Anzeige-Nr.: 430952
vom 03.10.2016
85 Besucher

Alfonso - was für ein schöner Kerl

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Ein Hund, der dringend in die -freie Wildbahn- gehört, auf Wiesen und Weiden, zu seiner Herde / seinen Menschen.
Alles, bloß nicht in ein Canile! Da er aber nun schon mal da ist, macht er das Beste daraus. Er bezaubert die Menschen durch seine verschmuste Art, physischer Kontakt ist wichtig für ihn und er genießt, so oft er ihn bekommt.

Mit den ganz lieben Mädels stellt er sich auch gut, die kann er leiden, nur die anderen Buben halt nicht so sehr... da stellt er sich noch etwas an.

Mit Alfonso hat man richtig was an der Hand. Ein körperlich starker Hund, stattlich und einfach unwiderstehlich. Wenn man so ein flauschweiches, weißes Kuschelfell hat, das noch dazu bei Regen nicht stinkt wie nasser Hund und auch nicht filzt, dann ist man wirklich gut ausgestattet für ein ganzes rustikales Hundeleben. Dass er es im Canile verschwenden muss, war so wohl nicht im Plan.

Er bräuchte jemanden, der/die sich mit Herdenschutzhunden und ihren Eigenheiten auskennen, Platz haben, hundeerfahren sind, die wissen, dass er zwar plüschig ist, aber kein Sofahund für eine Hochhauswohnung oder kurze Pinkelrunden im Stadtpark.

Natürlich ist Alfonso kein unterwürfiger Befehlsempfänger, sondern ein aufrechter, robuster, mutiger Hund!
Wenn er auf andere Tiere und den Hof achtgeben darf, dann halten Sie ihn bloß nicht von der Arbeit ab. Wo ist noch eine Stelle für ihn frei, wo seine Liebe, seine Dankbarkeit und seine Fähigkeiten geschätzt werden?

Weitere Informationen:
Geboren: 2013
Schulterhöhe: 68 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: Margot.Wolfinger(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0174-61 01 083
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alfonso - was für ein schöner Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück