Anzeige-Nr.: 430957
vom 03.10.2016
99 Besucher

Intelligenter zärtlicher Casius

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Cattle Dog (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
CASIUS - ein Langzeitwarter seit 2013 im Tierheim

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien
www.protectoravillena.com
Größe: ca. 60 cm
geb. : ca.10.2012
Rüde, kastriert
Auslagenerstattung: 350 Euro inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Update September 2016, unser Besuch in der Protectora und 24 h Test in unserer Finca
Casius hat uns mit seinem Freund Goku in die Finca begleitet.
Lieb und unaufdringlich zeigt er sich mit uns Menschen und Goku, diesem ordnet er sich unter. Den Garten und das Swimmingpool (von außen zum Turnen) findet Casius toll. Hier angelt er die Keksis aus dem Hundepool.

Er geht ins Körbchen und möchte am liebsten im Haus sein,obwohl o. gerade weil er schon so lange in der Protectora ist.
Casius genießt es nach kurzer Zeit beknuddelt zu werden und ist mutig. Er selbst ist uns gegebenüber sanft und vorsichtig im Umgang.
Halsband, Geschirr anziehen, Füttern, – und ab/anleinen ohne Probleme!
Es gab kein Pipimalheur während der Nacht... wir sind stolz auf Casius. Und denken, dass er gerne eine angemessene Aufgabe in seinem neuen Zuhause hätte - Er ist ein diskreter Hund, der u. E. nicht in einer turbulenten, sondern eher ruhigeren Familie aufgehoben ist.
Unsere spanischen Tierschutzkolleginnen sagen ,dass er im Tierheim selbst nicht mit allen Rüden klarkommt.
Beim Spaziergang ohne direkte Konfrontation und Resourcenteilung konnten wir das nicht beobachten. Da war Casius sehr freundlich zu allen.

---------------------
Casius ist ein perfekter Gassigängerhund. Leider kommt er so selten in den Genuss. Das möchten wir nun ändern, und ihm die Möglichkeit geben, seine Vorzüge hier vorzustellen.
Casius lebt seit 2013 in der Protectora, zusammen mit Goku einem ebenfalls großen stattlichen Rüden einträchtig im Zwinger.
Auch Goku finden Sie hier auf TV:-).

Casius hat eine Menge Energie, die er erst einmal beim seinen ersten Metern draußen loswerden muss. Dann zeigt sich ein gelehriger äußerst verschmuster junger Rüde. Er liebt die Beschmeichelungen der Menschen und möchte dann gerne auf den Schoß ...
Im Zwinger ist er ein Aufpasser und kontrolliert, was um ihn herum passiert. Er hat ja auch sonst nichts sinnvolles zu tun, da ist dies sehr verständlich.

Casius freut sich auf ein wenig hundeerfahrene Menschen mit Freude an gemeinsamen Unternehmungen mit ihm, wo er auch ein wenig gefordert wird.
Hier noch ein neuerAuftritt freudig mit Kindern: https://youtu.be/iLYrbvfrEu4

Casius im KATZENGEHEGE: https://youtu.be/Z1c0cfsiEko

Casius draußen: https://youtu.be/dgaSrbBy8Xg

Bitte bedenken Sie, dass es sich um eine Tierheimsituation handelt, im eigenen Haushalt muss sicherlich geübt werden.

Casius reist geimpft, gechipt, kastriert, vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Blutlbild, Leber- und Nierenwerte getestet gemäßg der aktuellen Tracesbestimmungen nach D.
Wir freuen uns nun auf Ihre aussagekräftige Nachricht via Mail oder per Telefon (wir rufen zurück)
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Intelligenter zärtlicher Casius"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück