Anzeige-Nr.: 430999
vom 03.10.2016
334 Besucher

*reserviert* DUQUE (ALM)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
NEWS: Duque durfte in Spanien auf eine Pflegestelle ziehen und ist sichtlich froh darum. Dort kommt er mit den anderen Katzen gut zurecht, kann also durchaus als Zweitkatze in ein neues Zuhause ziehen. Nur dominante Katzen oder Kater findet er nicht so gut.



Er hatte sieben Jahre lang ein Zuhause, der große stattliche Kater Duque.

Den Mitarbeitern der Auffangstation wurde erzählt, man wäre in eine neue, kleinere Wohnung gezogen und Duque habe dort keinen Platz mehr, würde sich auch unglücklich fühlen.

Jetzt sitzt er im Tierheim zwischen all den Katzen und ist noch unglücklicher als er vorher war. Wir nehmen an, er hat die letzten Jahre als Einzelkater gelebt, da er gar so gestresst ist von seinen derzeitigen Leidensgenossen.

Auch ist Duque schon aufgrund seines Alters in der Auffangstation nicht gut aufgehoben. Die älteren Katzen nimmt es besonders mit, sie geben sich schneller auf als Jungtiere.

Duque ist ein eher ruhiger, gelassener Katermann, der Menschen prima findet. Er wird seinen zukünftigen Dosenöffnern sicherlich viel Freude bereiten!

Wir hoffen nun, für Duque schnell ein Zuhause zu finden. Ein Zuhause in dem er bleiben darf – für immer!


Duque ist im Juli 2009 geboren, befindet sich aktuell noch in Spanien, könnte aber zeitnah nach Deutschland in ein neues Zuhause reisen. Er ist kastriert, FIV/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft , gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung hätten wir gern eine Kostenbeteiligung in Höhe von 140 EUR. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Duque über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie Duque ihr Herz schenken? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei martina.pulver@katzenherzen.de


Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"*reserviert* DUQUE (ALM)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück