Anzeige-Nr.: 431169
vom 03.10.2016
167 Besucher

Ghandi-einfach ausgesetzt-leidet im TH

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Border-Collie-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Ein Heim für Tiere e.V. 
34587 Felsberg

Telefon: 05662-6482 (13-16Uhr)


Beschreibung
Ghandi dürfte den meisten Menschen aus dem Schwalm-Eder-Kreis wohl sehr bekannt vorkommen. Regelmäßig war er in den letzten Wochen der Zeitung zu sehen, in der Hoffnung, seine früheren Besitzer ausfindig zu machen.
Dass sie ihn nicht mehr wollten, ist nun gewiss, doch zumindest ein paar Informationen zu seinem bisherigen Leben wären äußerst hilfreich gewesen.
Ghandi ist nun schon eine Weile bei uns. Er hat sich etwas eingelebt, doch gerne ist er nicht im Tierheim.
Er leidet sehr darunter, dass er hier nicht der Einzigste ist und dadurch nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er wohl gewohnt war.
Ghandi ist sehr verschmust und liebt es, gestreichelt zu werden, er schmiegt sich dann ganz dicht an einen.
Durch den Stress, den er hier hat, hat er angefangen, sein Futter zu verteidigen. Ob er das in seinem Zuhause auch machen würde, können wir aktuell nicht sagen. Hier hat sich gezeigt, dass es speziell um sein Futter/ Futternapf geht. Ohne Probleme kann er z.B. mit am Essenstisch sitzen, wenn andere essen. Da zeigt er das Verhalten der Futterverteidigung nicht.

Gerne geht er spazieren und erkundet die Umgebung. Auf andere Hunde reagiert er immer freundlich und sucht den Kontakt.
Bei uns ist er mit verschiedenen Hunden zusammen, was ihn auch etwas von seiner Trauer ablenkt.
Für Ghandi suchen wir ein Zuhause bei erfahrenen Hundeleuten, mit älteren Kindern oder ohne, da wir der Ansicht sind, dass Ghandi es verdient hat, seine Leute für sich zu haben.
Ein weiterer Hund wäre sicherlich kein Problem. Im Auto fährt er problemlos mit.
Sind Sie auf der Suche nach einem Hund, der Ihnen für jede Aufmerksamkeit dankbar ist? Dann kommen Sie einmal vorbei und lernen ihn kennen.
Vielleicht sind Sie es, die sein Schicksal zum Guten wenden und ihn sein Erlebnis vergessen lassen.

__________________________________________________________
Seit Montag, den 1.2.2016 befindet sich Ghandi - so haben wir ihn hier bei uns getauft - im Tierheim. Laut Mitteilung der Finderin hat sie ihn angebunden an einem Parkplatz an der A49 Richtung Kassel, Nähe Gudensberg aufgefunden.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ghandi-einfach ausgesetzt-leidet im TH"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück