Anzeige-Nr.: 431198
vom 03.10.2016
39 Besucher

Duna, Mischling, geb. ca. 9/2014, 20 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Duna wurde auf der Straße von einer Frau aufgegriffen, die sie mit nach Hause nahm. Sie gab der Hündin erst einmal Wasser und Futter und rief dann das Tierheim an, damit man sie abholt.

Im Tierheim angekommen, wurde Duna von den Tierärzten untersucht. Bis auf das ihr einige Kilos fehlten, war sie körperlich in einem guten Zustand. Ein Chip konnte nicht gefunden werden und bis heute hat auch niemand nach ihr gefragt.

Duna hat bis dato nicht viel Gutes mit den Menschen erlebt. Die erste Zeit mied sie den Kontakt zu den Pflegern und Volontären. Sobald jemand im Freilauf auftauchte, verschwand sie im Zwinger und ward nicht mehr gesehen. Es dauerte einige Wochen bis sie allen Mut zusammenfasste und sich den Menschen langsam und ganz vorsichtig näherte.

Hinter diesen traurigen Augen steckt eine ganz entzückende, sehr sensible und liebevolle Hündin, die leben möchte und die Welt entdecken will. Was nur fehlt, sind Menschen, die ihr eine Chance geben und diese Hundemädel mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl an die Pfote nehmen. Zu den Pflegern und Volontären hat sie im Laufe der Zeit eine sehr enge Bindung aufgebaut, sie schmust sehr gerne, liebt es gestreichelt zu werden und freut sich, wenn sie zu einem Spaziergang abgeholt wird. Mit viel Lob kann man ihr Sicherheit vermitteln und Schritt für Schritt erkundet sie die Welt ausserhalb der Gitter und Zwinger.

Mit den Hunden im Tierheim versteht sie sich ohne Probleme, sie geben Ihr Sicherheit und Ruhe.

Für Duna suchen wir eine sehr liebevolle und geduldige Familie, die sich dieser Aufgabe stellt. Kinder sind kein Problem, sollten aber dieser scheuen Hündin ausreichend Zeit geben, um sich zu nähern. Eine weitere Fellnase in der Familie wäre von Vorteil.

Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duna, Mischling, geb. ca. 9/2014, 20 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück