Anzeige-Nr.: 431199
vom 03.10.2016
53 Besucher

Chrome, Mischling, geb. ca. 1/2013

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Chrome wurde zusammen mit seinem Bruder Java im Januar 2015 aufgegriffen. Beide waren guter Dinge unterwegs und schlenderten über die Landstraße. Bis das Tierheim informiert wurde und so endete der Ausflug hinter Gittern. Sie waren in einem guten und gepflegten Zustand, ein Chip konnte nicht gefunden werden und in den drauf folgenden Tagen und Wochen meldete sich niemand.

Das Einleben fiel den Brüdern die ersten Wochen sehr schwer, die Enge, der Zwinger und die vielen Hunde, nur langsam gewöhnten sie sich an ihr neues Zuhause. Sie hatten gerade Fuß gefasst, als es für Chrome noch schlimmer kam. Sein Bruder Java wurde von einer Familie adoptiert und Chrome blieb alleine zurück, für ihn ein Drama, denn die Brüder hatten eine enge Bindung.

Es dauerte wieder einige Zeit, bis er seine Traurigkeit überwunden hatte und endlich Kontakt zu den anderen Hunden aufnahm.

Chrome entpuppte sich als eine sehr soziale Fellnase, der sich ohne Probleme in das große Rudel integrierte. Er ist immer zu allen freundlich und geht jeder Form von Stress oder Ärger aus dem Weg. Chrome ist trotz seiner 3 Jahre immer noch ein kleiner Spielfratz, wird er von den anderen zum Toben aufgefordert, ist er immer gerne dabei. Nachdem er sich ausgepowert hat, zieht er sich dann aber auch gerne zurück, um neue Energien zu sammeln.

Zu den Pflegern und Volontären hat er eine enge und liebevolle Beziehung aufgebaut. Er liebt die Spaziergänge an den Wochenenden und geniest es gestreichelt zu werden, Zuwendungen zu bekommen. Endlich raus aus dem Tierheim, aus dem Zwinger, Zeitung lesen, durch die Felder stromern. Geht es dann wieder zurück, folgt er den Volontären mit hängendem Kopf…

Für diese sympathische Fellnase suchen wir eine liebevolle Familie, die Chrome eine Chance auf ein sorgenfreies Hundeleben schenken.

Kontakt:

Maike Schwenz

E-Mail: schwenz@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 06157-86858

Mobil: 0170-6181693
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chrome, Mischling, geb. ca. 1/2013"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück