Anzeige-Nr.: 431203
vom 03.10.2016
53 Besucher

Loba, Mischling, geb. ca. 4/2010, 24 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Als Loba das erste Mal in einem Dorf auftauchte, um nach Futter zu suchen, staunten die Bewohner nicht schlecht, manche reagierten sogar ängstlich…. -Da läuft ein Wolf!“

Nein, Loba sieht zwar aus wie ein Wolf, sie ist aber ein Hund - ohne wenn und aber!

Loba drehte ihre Runden durch die Straßen, bis es sich dann jemand wagte mit einem Leckerli sich ihr zu nähern und siehe da, sie blieb ganz ruhig stehen und fischte sich vorsichtig das Futter aus der Hand, ließ sich streicheln und verstand die ganze Aufregung um sie herum nicht.

Das Tierheim wurde angerufen und eine Stunde später saß Loba stolz zwischen den Pflegern im Auto und los ging´s…. leider ins Tierheim. Zuerst kam sie ins Behandlungszimmer, Loba war in einem guten und gepflegten Zustand, aber ein Chip konnte nicht gefunden werden.

Später wurde sie zu den anderen Hunden gebracht. Das fand sie gar nicht so toll und wäre am Liebsten im Boden versunken. Aber so ist es nun mal….

Loba ist eine hochsozialisierte Hündin, die sich mit allen Hunden versteht. Stress, Ärger oder Streitigkeiten mag sie überhaupt nicht und verschwindet sofort in ihrem Zwinger, wenn sich eine Auseinandersetzung anbahnt. Ganz anders sieht es aus, wenn sie zum Spielen aufgefordert wird, da ist sie sofort dabei und flitzt durch den Freilauf.

Und sie liebt die Menschen, obwohl man sie ausgesetzt hat, sind die Zweibeiner das Größte für sie. Sobald die Pfleger oder Volontäre in den Freilauf kommen, klebt sie am Hosenbein, versucht ein Leckerli abzustauben oder hofft auf ein bissel Zeit zum Schmusen.

Auch Kinder liebt Loba über beide Ohren, ganz vorsichtig nähert sie sich den Kleinen und bleibt ruhig stehen, wenn sie von ihnen gestreichelt wird.

Auch wenn Loba wie ein Wolf aussieht, sie ist ein absoluter Traumhund für jede Familie, gerne mit Kindern und auch eine weitere Fellnase ist kein Problem.

Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Loba, Mischling, geb. ca. 4/2010, 24 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück