Anzeige-Nr.: 431204
vom 03.10.2016
523 Besucher

Coffee, Gos d'Atura-Mix, geb. ca. 4/2014

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Gos d'Atura-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Coffees Leben war bis dato alles andere als gelungen. Er wurde zusammen mit weiteren ca. 100 anderen Hunden auf einem riesigen Gelände mit einer alten Finca im Landesinneren entdeckt. Ein etwa 80 jähriger Mann hatte sich zur Aufgabe gemacht Straßenhunden ein Zuhause zu geben.

Tja und irgendwann ist diese Hilfe komplett aus dem Ruder gelaufen. Er verlor die Übersicht, sammelte aber immer weiter und weiter. Die guten Intensionen entwickelten sich für die Hunde zu einer Katastrophe, zu wenig Futter, keine medizinische Versorgung und es mangelte an Zuwendung und Fürsorge.

Irgendwann wurde das Veterinäramt informiert und nach und nach wurden die Hunde in die umliegenden Tierheime verteilt, wie auch Coffee.

Coffee war entsetzt, als er abgeholt wurde, er wäre am Liebsten im Erdboden versunken und als er dann noch ins Behandlungszimmer gebracht wurde, war er am Ende. „Was soll ich hier und was wollen diese Menschen von mir?“

Unsicher und zitternd ließ er die Untersuchung über sich ergehen. Die Ohren und Augen waren leicht entzündet und es fehlten einige Kilos, aber insgesamt war Coffee in einem zufriedenstellenden Zustand.

Erst als man ihn in den Freilauf zu den anderen Hunden brachte, fühlte er sich ein bissel wohler. Die vielen Fellnasen gaben ihm in der neuen Situation Sicherheit. Egal welcher Hund auf ihn zukam, er ist freundlich, glücklich und wedelt vor Begeisterung.

Es dauerte einige Zeit bis Coffee auch den Kontakt zu den Pflegern aufnahm. Vorsichtig näherte er sich den Zweibeinern, denn die anderen Hunde taten es ja auch und bekamen dafür immer etwas Leckeres - also konnten die Zweibeiner gar nicht so übel sein. Und siehe da, der Knoten platzte und so steht er morgens mit allen Fellnasen am Zaun und begrüßt die Pfleger. Mittlerweile liebt er es, wenn man sich etwas Zeit für ihn nimmt und mit ihm schmust.

Insgesamt ist Coffee ein schüchterner Hund, der noch nicht viel kennt und etwas Zeit braucht, um sich an neue Menschen und an eine andere Umgebung zu gewöhnen. Mit etwas Geduld, viel Lob und schmackhaften Leckerlis lässt sich Coffee schnell motivieren und in die richtige Bahnen lenken.

Für Coffee suchen wir eine geduldige und liebevolle Familie. Eine weitere, sichere Fellnase in der Familie wäre von Vorteil.

Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Coffee, Gos d'Atura-Mix, geb. ca. 4/2014"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück