Anzeige-Nr.: 431214
vom 03.10.2016
38 Besucher

LIZ - schüchternes Hundemädchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hallo, ich bin die mittel kleine Liz, im Dezember 2014 geboren und seit einem Jahr hier im Canile. Wir kamen als kleine Familie hier an - Mama, meine Schwester Lisa und ich, wir beide waren fast noch Welpen. Inzwischen durfte die Mama das Tierheim verlassen und bei einer Familie einziehen.

Das wünsche ich mir auch so sehr - obwohl ich es gleichzeitig fürchte. Ich bin doch ein Angsthäschen und scheue fremde Menschen und eine ungewohnte Umgebung. Aber hier ist es halt langweilig für ein junges Hundemädchen und ich kann leider so gut wie nichts dazu lernen. Wir dürfen zwar im Zwinger und Gehege herumspringen, aber das war es auch. Und am Ende jeden Freilaufs steht der Zaun.

So habe ich hier eigentlich alles, was ich unbedingt brauche: Luft zum Atmen, mein Futter, Zeit zum Verdauen und ich kann kleinere Runden drehen. Das ist mein Tagesablauf hier. Aber irgendwie muss es noch etwas mehr geben. Das weiß ich, obwohl ich es noch nicht kenne. Menschen, die sich Zeit für mich nehmen, die mich achten und gut behandeln und mir mit ganz viel Geduld und Liebe beistehen, ein normaler, mutiger Hund zu werden.

Vielleicht haben sie ja schon einen Hund, der mich bei der Pfote nehmen und mir alles zeigen könnte. Dem ich abgucken kann, wie man vertraut und wie man gern auf seinen Menschen zugeht und sich streicheln lässt. Bei meiner Betreuerin sitze ich nach einem Jahr bereits auf dem Arm. Was ihr im Canilealltag gelang, das können Sie zuhause auch, noch viel besser und schneller! Wenn Sie ruhig und zärtlich zu mir sind und nicht gleich zu viel verlangen... Dann werde ich mir das mit dem Kommen schon noch überlegen. Und wenn man mich erst einmal gewonnen hat, bin ich eine der treuesten Seelen überhaupt.

Wenn ich erst herausgefunden habe, wie es ist, in einem richtigen Menschenhaus zu wohnen, ein eigenes weiches Nestchen zu haben und im Winter nicht im Kalten frieren zu müssen, dann werden Sie sehen, wie ich mich aufschließe und Sie aus dankbaren Äuglein anstrahle.

Auch ich sitze gern auf einem Sofa - wenn ich erst mal weiß, für was es gemacht ist. Ich bin auch ein sehr hübsches Mädchen, so ein richtig süßes Hundchen, das man leicht lieb haben kann. Von freundlicher Art, lebhaft, beweglich, einem Spaziergang und der freien Natur stets
zugeneigt.

Ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich Menschen gibt, die mich zu sich nehmen und bereit sind, mit mir zu arbeiten. Ein Hundetrainer wäre sicher eine gute Unterstützung. Auf jeden Fall werde ich mir große Mühe geben und mich mit Euch über meine Erfolge freuen. Übrigens bin ich bestechlich. Diese Leckerli, die es hier so gut wie nie gibt, die helfen auch...
Wer wagt, gewinnt! Mich! Und ich gewinne Euch! Was für ein Glück!

Weitere Informationen:
Geboren: 01.12.14
Schulterhöhe: 45 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + €70 Transportkostenbeteiligung
Ansprechpartnerin: Aurelia Hack
email: Aurelia.Hack@pro-canalba.eu
Tel.: 0176-24 20 90 84


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LIZ - schüchternes Hundemädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück