Anzeige-Nr.: 431257
vom 04.10.2016
56 Besucher

Guindilla - ein kleiner Lausebengel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286


Beschreibung
Name: Guindilla
Rasse: Mischling
Alter: 2 Jahre alt
Ungefähre Größe: 45 cm groß

Dieser niedliche und putzige Mischlingsbube mit seinem hübschen Gesichtchen hört auf den etwas gewöhnungsbedürftigen Namen Guindilla (auf deutsch „Peperoni“). Es ist zu vermuten, dass ein sehr verschmuster, kleiner Lausebengel in ihm steckt.

Unser Süßer ist jetzt ein Jahr (März 2015). Wenn er ausgewachsen ist, wird er eine Schulterhöhe von ca. 40 – 45 cm erreichen; angesichts dieser Größe wird er später bei den mittelgroßen Vertretern seiner Gattung einzustufen sein.

Hundebube Guindilla ist kein Einzelgänger und auch kein Eigenbrötler. Er tummelt sich im Kreis seiner munteren fünf Geschwisterchen - Clavo, Comino, Oregano, Sal und Pimienta - und erfreut sich seines Daseins.

Leider können wir Ihren Wissensdurst zur Herkunft unserer sechs „Mäuse“ nicht in umfangreichem Maße stillen. Viel ist uns über ihr bisheriges Leben leider nicht bekannt:

Die Hundis wurden im zarten Alter von nur vier Wochen bei einem Haus auf dem Land in einer Schachtel ausgesetzt. Der Besitzer dieses Anwesens – er heißt Alejo – fand die junge Rasselbande. Gott sei Dank waren sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange „entsorgt“ worden, zumal ihnen kein Mangel anzumerken war! Glücklicherweise hatten sie weder Hunger noch Durst leiden müssen! Hätte es sich um ein einsames Häuschen gehandelt, das nur selten oder womöglich lediglich am Wochenende aufgesucht wird, wäre ihnen ein schlimmer schleichender Tod bevorgestanden. Wir dürfen gar nicht daran denken, wie schrecklich diese armen „Würstchen“ hätten leiden müssen …………..

Alejo hat das Herz an der richtigen Stelle und ist ein großer Tierfreund! Er entpuppte sich wahrhaftig als rettender Engel. Ohne lange zu fackeln und müßig zu überlegen, brachte er die Babies mitsamt ihrem unbequemen, beengten Behältnis erst einmal im Innenhof seines Hauses in Sicherheit. Da er selbst eigene, ausgewachsene Hunde hat, kennt er sich aus und war nicht unbedarft bei der Erstversorgung der quirligen Hundeschar.

Über Umwege erhielt er später Alberto’s Telefonnummer. Durch sein Wirken und seine unermüdliche Unterstützung hat es sich im näheren Umkreis herumgesprochen, dass er für bedürftige Tiere Kontaktadresse Nummer 1 ist, an die man sich jederzeit gerne wenden kann.

Da Alberto’s Tierheim wie immer sehr voll ist und auch nicht der richtige Ort, um unsere sechs Hübschen unterzubringen, erklärte sich Alejo bereit, die Hundefamilie zu sich in Pflege zu nehmen. Bis zu ihrer Vermittlung zu liebevollen Familien dürfen Guindilla und seine Geschwisterchen bei ihm bleiben und in einem geschütztem Umfeld und in behüteter, häuslicher Atmosphäre heranwachsen.

Guindilla isz ein neugieriger, lebenslustiger, verspielter, kleiner „Chaot“, der jederzeit gerne auf Entdeckungstour geht und interessiert seine Umgebung erkundet.

Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Michael und Claudia Mellert.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Guindilla - ein kleiner Lausebengel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück