Anzeige-Nr.: 431283
vom 04.10.2016
60 Besucher

Unser sanfter Ponti!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere in Spanien e.V. 
23813 Nehms

Telefon: 0540/29853163


Beschreibung
Dieser sanfte Rüde wartet bereits seit 3 Jahren bei uns auf eine Chance. Wir hoffen sie ist nun endlich gekommen!

Ponti ist ein freundlicher Pointermischling mit einer Schulterhöhe von etwa 58 cm. Sein Geburtsjahr wird auf 2010 geschätzt. Er verträgt sich wunderbar mit anderen Hunden, aber zu den Menschen ist er anfangs eher vorsichtig. Er ist aber lernwillig und motivert, das sanfte und sensible Wesen braucht eine feinfühlige Hand. Obwohl dieser wunderbare Hund eher wenig Menschenkontakt hatte, baut er nach einer Eingewöhnungszeit recht schnell Vertrauen auf und freut sich unendlich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Aber Sie sollten davon ausgehen, dass er das Leben in einer Wohnung und in der Stadt nicht kennt und langsam an alles herangeführt werden muss. Dazu benötigen Sie Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen. Da Pointer sehr sensibel und feinfühlig sind, gehen sie häufig sehr behutsam mit Kindern um. Bei genügend Auslastung, z.B. Maintrailing, Agility, Joggen, am Fahrrad oder Pferd mitlaufen, passen sie sich hervorragend an. Schlafen, in der Sonne liegen und viel Schmusen steht auf dem Tagesprogramm. Wir suchen für Ponti hundeerfahrene Menschen, die in einer ländlichen Umgebung wohnen.

Wenn Sie Ponti das lang ersehnte Zuhause bieten können, dann zögern sie nicht lange und füllen das Anfrageformular für ihn aus http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo_pro/tiere.php?tierID=4019
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unser sanfter Ponti!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück