Anzeige-Nr.: 431455
vom 04.10.2016
105 Besucher

Colin - möchte die Welt entdecken

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Große, sehr wache Augen, die mit einem ganz besonderen Stich ins Grün noch ein wenig vorsichtig die weite Welt erkunden. Dazu eine typische rote Podenco-Nase, die herrlich aus dem Weiß einer Blesse aus dem warmbraunen Fell sticht. Weiße Socken, die den Blick auf immer neugierig durch die Gegend wandernde Pfoten lenkt – all das ist Colin.

Der goldige Podenco-Mix-Junge hatte keinen guten Start ins Leben. Anscheinend war er unerwünscht und watschelte als Minihund allein durch den Park im Stadtzentrum von Linares. Zum Glück liefen nicht alle Menschen achtlos an ihm vorbei, denn in seinem Alter hätte Colin wohl kaum eine Überlebenschance gehabt.

Eine nette Dame nahm ihn mit und brachte ihn ins Tierheim. Seine Glückssträhne hält aber weiterhin an, denn Colin musste nicht im Zwinger bleiben, sondern wohnt nun in einer Pflegefamilie, wo er sich intensiv darauf vorbereitet, mal ein Vorzeigehund zu werden. Für so einen kleinen Mann wie Colin ist das eine große Herausforderung, denn es gibt vieles zu entdecken, zu lernen, zu begreifen und man muss ja auch noch kuscheln, toben und spielen. Aber Colin meistert all diese Aufgaben ganz hervorragend, jetzt fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause, wo er sein Können vertiefen darf. Colin stellt keine besonderen Ansprüche, er will einfach nur ein liebevolles Plätzchen zum Liebhaben, Kuscheln, Toben, Spazierengehen, Autofahren und Lernen, schlicht: er möchte Teil einer Familie werden. Der im Grundcharakter eher ruhige, anhängliche, intelligente Rüde hat mit Artgenossen keinerlei Probleme und wäre sicher auch ein prima Zweithund, auch mit Kindern hat er keinerlei Schwierigkeiten.

Selbst mit Katzen zeigt sich der junge Mann bisher sehr umgänglich dies sollte das auch in Zukunft kein Thema sein. Colin ist mit seinen 35 cm ein eher kleiner Hund, der schon aufgrund seiner wundervollen Farbe sicher einige bewundernde Blicke auf sich ziehen wird.

Der hübsche Herzensbrecher ist sportlich und kann sicherlich einmal der ideale Begleithund für Jogger, Radfahrer, Langläufer und andere Outdoorsportler sein. Colin kann sogar der perfekte Life Coach für Menschen werden, die sich endlich mehr bewegen möchten. Er ist in der Lage, auch den größten Couch-Potato zu täglichen Spaziergängen zu überreden und selbst der überzeugteste Ballsportgegner wird sich von dem Blick des Energiebündels dazu bringen lassen, immer wieder das Runde über das Grüne werfen.

Wessen Leben darf Colin bald auf den Kopf stellen und Schwung in die Langeweile bringen? Wer lässt sich von den Kulleraugen des bildhübschen Vierbeiners erweichen und schenkt ihm sein Herz? Colin wartet ungeduldig auf ein Leben voller Abenteuer an der Seite seines eigenen Zweibeiners…
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Colin - möchte die Welt entdecken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück