Anzeige-Nr.: 431468
vom 04.10.2016
55 Besucher

Arco - der Welpen-Bespaßer

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Arco ist einer der Überlebenden der Hundehölle von Santiesteban del Puerto. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die schrecklichen Bilder und die unfassbaren Berichte, die uns im Oktober 2014 erreichten. Nach einem anonymen Anruf, der von furchtbaren Zuständen auf einem Anwesen in Santisteban berichtete, machten sich einige unserer andalusischen Freunde von der ArcoNatura damals auf, um die Situation in dem kleinen Dorf 50km von Linares zu prüfen. Schon beim Ankommen schlug ihnen bestialischer Gestank entgegen, beim Betreten des verwahrlosten Bauernhofs mussten die geschockten Tierschützer über Hundekadaver und Skelette steigen. Doch nichts war so schlimm wie das, was noch auf sie wartete. Mehr als zwanzig Hunde saßen in einer dunklen Scheune, zum Teil an so kurze Ketten gelegt, dass sie nicht einmal liegen konnten. Aufgescheuerte Knochen, eiternde und madenbefallene Entzündungen, Fäkalien auf jedem Quadratzentimeter, Unterernährung im höchsten Grad, ein Bild des Grauens!
Nach langem Kampf, der bürokratisch ausgetragen wurde und viel zu lange dauerte, gelang es den gemeinsam organisierten Tierschutzvereinen die völlig entkräfteten Tiere abzutransportieren. Einigen war nicht mehr zu helfen, aber der damals erst fünf Monate alte Arco hat tapfer mit dem Tod gerungen und den Sieg davongetragen!
Lange bangten die Tierschützer um den oberniedlichen Podenco-Mix mit den aufgeweckten und so dankbaren, neugierigen Augen. Doch jetzt ist es soweit, Arco ist gesund (auch wenn man ihm seine Vergangenheit noch ein wenig ansieht, aber er wächst auch noch ein kleines bisschen und darf sicher auch noch zwei oder drei Kilogramm mehr auf die Rippen bekommen) – und weil Arco gesund und fröhlich ist, weil er gerne spielt und kuschelt und weil er die schönste vorstellbare Zukunft verdient hat, suchen wir ihm jetzt eine liebevolle Familie.
Der rotnasige Clown verträgt sich prima mit anderen Hunden, er sucht die Nähe der Menschen und findet nichts schöner, als wenn einer der gestressten Freiwilligen ein bisschen Zeit für ihn hat.
Arco kennt noch kein Spielzeug, er war noch nie richtig spazieren und obwohl ihm die Gitterwelt der ArcoNatura nach der Folter in Santiesteban sicher wie das Paradies erscheint, wünschen wir ihm doch ein weiches Körbchen, einen Ofen, vor dem man im Winter entspannen kann, lustige Abenteuer auf grünen Wiesen und im Schnee… und vielleicht wollen Sie ja derjenige sein, der unseren Traum wahrmacht und Arco in das Hundeleben schickt, das er so verdient hat!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arco - der Welpen-Bespaßer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück