Anzeige-Nr.: 431583
vom 04.10.2016
58 Besucher

Liebliche Mimi

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Ein Novembertag im Jahr 2014 brachte mich hierher ins Canile. Draußen war es kalt und stürmisch. Ich war gerade erst 3 Jahre alt und mir fehlte schon damals ein Teil meiner Rute. Warum ich sie nicht behalten durfte? Wer weiß…. Hier im Canile bekomme ich Futter und einen Schlafplatz. Spielkameraden habe ich reichlich, was ich auch genieße, denn ich bin mit allen Hunden sehr gut verträglich. Langweilig wird mir nur selten. Was mir fehlt, ist die liebe und treue Familie, wie sie viele von hier ausreisende Hunde bekommen, wenn sie das Canile verlassen.

Auch ich würde mir das wünschen, eine liebe Familie, Streicheleinheiten, ein warmes Bettchen und ein gefüllter Napf. Man taufte mich auf den Namen Mimi, den ich auch sehr hübsch finde. Einiges habe ich ja auch bereits gelernt, wie zum Beispiel an der Leine gehen. Mein fröhliches und freundliches Gemüt steckt alle an und ich bin gern in Gesellschaft, egal ob Mensch oder Hund. Das zeige ich auch deutlich jedem, der in meine Nähe kommt. Schmusen und Kuschel gehört auf jeden Fall zu meinen Leidenschaften, wenn man mich nur lässt.

Ja, sicher: Ein paar Kleinigkeiten des wohlbekannten Hunde-Einmal-Eins müsste ich wohl noch lernen, denn bisher hat es mir keiner beigebracht. Doch das geht ruck-zuck-flux, wenn ich doch nur die Möglichkeit bekäme. Wir würden durch den Besuch in einer Hundeschule sehr schnell richtig dicke Kumpel werden, du - mein Mensch - und ich. Klingt das nicht spannend?

Ganz gesund bin ich leider nicht. Ich habe Leishmaniose (1/80), lebe aber sehr gut damit. Schmerzen habe ich keine, ansteckend bin ich natürlich auch nicht und in liebevoller Umgebung wird diese Krankheit auch nicht ausbrechen. Man lernt eben, einfach damit zu leben!

Mein Ränzlein ist geschnürt, stell du doch schon mal das Körbchen und das Futterschälchen auf und mach einen großen Platz in deinem Herzen frei! Ich komme zu dir, so schnell ich kann.

Ich freue mich sehr darauf, Dich bald kennenzulernen.

Weitere Informationen:
Geboren: November 2011
Schulterhöhe: 42 cm
Krankheiten: Leishmaniose positiv (1/80), gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Brigitte Faustmann
eMail: Brigitte.Faustmann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176-52 98 77 66
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebliche Mimi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück