Anzeige-Nr.: 431635
vom 04.10.2016
86 Besucher

Babette

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierschutzverein Oberhavel e.V. 
16798 Fürstenberg

Telefon: 033080 / 4 08 08


Beschreibung
Unsere Babette kam vor rd. 5 Monaten im Alter von ca. 5 Monaten aus der Tötungsstation aus Rumänien zu uns ins Tierheim. Ihre bisherigen Erlebnisse führten dazu, dass Babette - im Gegensatz zu ihren Mitgeführten - ihre Angst uns gegenüber, anderen Menschen und Hunden gegenüber einfach nicht überwinden konnte.
Tag für Tag versuchten wir, ihr ein Stück näher zu kommen und hofften, dass sie Vertrauen fasst. Wie immer in solchen Fällen ist das sehr mühselig und zeitintensiv.
Umso mehr freuten wir uns, dass wir für Babette ein Zuhause gefunden hatten. Aber die Freude sollte nur von kurzer Dauer sein, denn nach nur 4 Wochen kam Babette zurück, weil sie so ängstlich war und man mit Babette nicht klar kam.
Ja, in der Tat, es ist nicht einfach, das Vertrauen eines -Angsthundes- zu gewinnen. Es ist auch nicht einfach, einen normalen Alltag mit einem -Angsthund- zu leben.
Das braucht viel Zeit und Geduld, was wir in dem Beratungsgespräch mehr als einmal deutlich zum Ausdruck bringen. Oft müssen wir es aber immer wieder erleben, dass, wenn dann die gewünschten Erfolge sich doch nicht so schnell zeigen und es doch alles zu zeitintensiv wird, sehr schnell aufgegeben und der Hund wieder zurückgebracht wird. Gerade bei solchen Hunden sind wir sehr traurig, wenn diese dann wieder zurückgebracht werden, da das ein weiterer Einschnitt in ihre Seele ist und wir letztendlich wieder fast von vorne anfangen.
Wir lassen uns natürlich davon nicht entmutigen, aber hoffen, dass sich jeder, der sich für einen -Angsthund- entscheidet, die Ratschläge ernst nimmt und die Entscheidung wirklich überdenkt.
Denn für solche Hunde ist es noch einmal um einiges schlimmer, wieder im Tierheim zu landen. Wir hoffen, dass wir für Babette bald ein liebevolles Zuhause finden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Babette"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück