Anzeige-Nr.: 431678
vom 04.10.2016
73 Besucher

Danilo, anhänglicher Kater sucht Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0211 1577163


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: Oktober 2009
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): negativ
FeLV (Leukose): negativ
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: kennt Hunde
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 63801 Kleinostheim


Warmes Plätzchen für Danilo

Danilo gehört eigentlich zu unserer Kolonie Bea. Er kam, wenn es Futter gab, und verzog sich dann wieder. Aber nachdem die Katzen immer wieder von ihrem angestammten Platz vertrieben wurden haben ein paar der Katzen beschlossen, sich doch mal das Zuhause unserer Kollegin näher anzusehen.

Zu diesem mutigen Trupp gehört auch Danilo. Und das war nun sein Glück. Dadurch, dass er nun immer in der Nähe war, konnte unsere Kollegin beobachten, dass er immer hinfälliger wurde. Er fraß kaum, hatte offensichtlich Schmerzen. Sie fing ihn dann ein und brachte ihn zu unserem Tierarzt. Der stellte massive Wucherungen in der gesamten Mundhöhle fest, die alle hochgradig entzündet waren. So musste Danilo zunächst einmal behandelt werden. Dann konnte er endlich operiert und die Wucherungen entfernt werden. Er nimmt zu, putzt sich wieder sehr intensiv und genießt es einfach, bei unserer Kollegin sehr verwöhnt zu werden. Nach draußen zieht es ihn nicht. Er bleibt lieber im Haus, wo es so schöne Kuschelplätze und freundliche Streichelhände gibt.


März 2015

Danilo ist in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und zeigt sich dort von seiner besten Seite. Neugierig erkundet er die Wohnung, die Pflegeeltern und Katze Nancy, mit der er die Pflegestelle teilt. Die Pflegestelle beschreibt Danilo als absolut lieben und freundlichen Kater, den die Pflegestelle sofort ins Herz geschlossen hat. Schon nach 2 Tagen lässt er sich gerne ausführlich beschmusen und schnurrt laut dabei. Gesundheitlich ist Danilo schon seit langem stabil und hat ordentlich an Gewicht zugelegt. Nun fehlt dem hübschen Kater nur noch sein Zuhause.


Juni 2015

Das Pflegefrauchen beschreibt Danilo als richtig süßen Schatz. Er ist sehr menschenbezogen, genießt ausgiebige Streicheleinheiten, folgt seinen Menschen auf Schritt und Tritt und erzählt viel. Wenn es Futter gibt, ist er nicht mehr zu halten und klaut schon mal etwas aus dem Napf von Mitbewohnerin Nancy, mit der er sich gut versteht. Bei gutem Wetter liegt Danilo gerne in der Sonne, so dass es schön wäre, wenn im zukünftigen Zuhause ein Balkon wäre.

Danilo kann gemeinsam mit Mitbewohnerin Nancy vermittelt werden, dies ist aber keine Bedingung. Mindestens eine soziale Katze sollte sich jedoch in seinem neuen Zuhause befinden.


Ihr Ansprechpartner:
Saskia Kullak
Fon: 0211 1577163
Mobil: 0176 20914110
E-Mail: saskia.kullak@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Danilo, anhänglicher Kater sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück