Anzeige-Nr.: 431698
vom 04.10.2016
280 Besucher

Sham ein toller Bernersennen M

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Berner Sennenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzJoshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 0162 4935081


Beschreibung
allo,

unsere französische Tierschutzfreundin Domi wurde um Hilfe gebeten für einen 15 Monate jungen Hund, der augenscheinlich krank sei und deshalb eingeschläfert werden sollte. Damit wir es uns nicht anders überlegen, wurde er sogar gebracht. Wir waren fassungslos über den Anblick dieses Hundes. Er sah aus wie ein Greis, konnte kaum aufrecht stehen, unter dem struppigen Fell war er rappeldünn, die Fellschäden sahen nach Leishmaniose aus. Nicht nur körperlich, auch seelisch war SHAMAN ein Wrack, er hatte Angst, kannte nichts, zuckte zusammen.
Die Untersuchungen beim Tierarzt ergaben, dass er weder an Leishmaniose, Demodexie noch sonst wie erkrankt ist. Er war einfach mit zu wenig und absolut minderwertigem Futter in einem Verschlag gehalten worden !
Nach 5 Wochen mit ordentlichem Futter, den viel besseren Rahmenbedingungen in unserer Pension, konnte ich kaum glauben, dass es sich um den gleichen Hund handelt. Er hat zugenommen, die Fellschäden sind nicht mehr sichtbar, das Fell ist allerdings noch recht struppig und man merkt, dass er bisher nichts lernen durfte.
SHAM ist ein fröhlicher, selbstbewusster junger Berner Sennen-Beauceron-Mischlingsrüde geworden, der übermütig springen kann und dem jetzt nur noch eine Familie fehlt, die ihm das Hunde-Einmaleins beibringt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sham ein toller Bernersennen M"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück