Anzeige-Nr.: 431832
vom 05.10.2016
180 Besucher

LINA IST EINE TREUE WEGBEGLEITERIN TB

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Flat Coated Retriever Border (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: 03921 985032


Beschreibung
VERMITTLUNGSHILFE für Tierheim Burg

Kontakt:
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Telefon (03921) 98 50 32
Telefax (03921) 72 94 88
E-Mail info@tierheim-burg.de

weiblich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2012
ca. 46 cm

Treue Wegbegleiterin

Finden Sie nicht auch, dass Lina mal ein ausgiebiges Bad benötigt? Dann würde ihr wunderschön glänzendes schwarzes Fell noch viel besser zum Vorschein kommen ... Aber auch so ist die 2012 geborene Hündin einen zweiten Blick wert: Obwohl sie ganz offensichtlich Schäferhundblut in sich hat, hat sie mit ihrer Schulterhöhe von nur 46 cm ein Maß, mit dem man überall gut klar kommen kann – eine Menge Hund, aber doch nicht zu viel davon ...

Lina wird leider schnell mal übersehen – deshalb ist bei ihr der 2. Blick so wichtig. Sie ist keine Hündin, die sich aufdringlich in den Vordergrund drängt. Eine eher ruhige Artgenossin, reagiert sie auf neue Situationen erst einmal vorsichtig. Wir glauben, dass sich Lina in einer entspannten Umgebung mit eher vorhersagbaren Tagesabläufen am leichtesten orientieren kann: Gibt man ihr die nötige Zeit, folgt sie ihren Menschen vertrauensvoll und stellt sich völlig auf sie ein. Dabei ist Lina eine sehr liebevolle Hündin, die es genießt, wenn man mit ihr redet und wenn sie ausgiebig gestreichelt wird.

Lina ist überaus verträglich mit anderen Hündinnen und Hunden und teilt sogar ihr Futter mit ihnen – Katzenliebe müsste noch erprobt werden. Da sie ein sehr friedliches Gemüt besitzt, können wir sie auch für eine Familie mit etwas älteren Kindern empfehlen.

Als Welpe lebte sie in einer Familie, ist aber von dort weggelaufen oder ausgesetzt worden – dies wissen wir nicht genau. Aber das könnte erklären, warum sie gut leinenführig ist und sich über Spaziergänge sehr freut.

Sie möchten mehr über Lina erfahren?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LINA IST EINE TREUE WEGBEGLEITERIN TB"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück