Anzeige-Nr.: 431846
vom 05.10.2016
100 Besucher

Diego -der sanfte Riese - in Oberhausen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Herdenschutzhund - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
15 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund aus Andalusien e.V. 
46047 Oberhausen

Telefon: 0208-65641728


Beschreibung
Diego lernt gerade häusliche Situationen und das Leben in der Stadt kennen. Er begegnet allem vorsichtig, aber nicht ängstlich. Im Rudel verhält er sich neutral und zeigt keine Züge von Dominanz. Auch mit den Katzen des Hauses gibt es keine Probleme.
Diego gehört zu der Gattung der Herdenschutzhunde und wird immer einen gewissen Bewacherinstinkt in sich tragen - wie weit er diesen auslebt, bestimmt seine Erziehung. In seiner Pflegefamilie schlägt er bei Besuch auf dem Grundstück an, lässt sich aber sofort wieder beruhigen.
Für Diego wäre es toll, wenn er einen Garten zur Verfügung hätte. Das ist natürlich kein Muss, jedoch hält er sich gerne im Freien auf. Völlig ungeeignet sind Wohnungen, die sich in höheren Etagen befinden, da zu häufiges Treppensteigen für solch große Hunde immer eine Gefahr für Knorpelschäden darstellt. Zudem raten wir davon ab, Diego in eine Familie mit sehr kleinen Kindern zu geben. Größere, standfeste Kinder hingegen wären kein Problem.

Bei der Adoption von Herdenschutzhunden sollte eine gewisse Hundeerfahrung vorliegen und / oder eine Hundeschule besucht werden. Richtig -geführt- sind diese Tiere ein Traum!


Ein Video von Diego finden Sie hier:

https://youtu.be/MR69M52IgmM
https://youtu.be/A8u9Cxy401I


Astrid Neidek: 0208 / 65641728 (täglich von 17:00 bis 21:00 Uhr)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Diego -der sanfte Riese - in Oberhausen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück