Anzeige-Nr.: 431851
vom 05.10.2016
59 Besucher

Camaron -sensibel, sanftmütig, anhänglic

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0172 - 6284569


Beschreibung
Name: Camaron
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geboren ca. 05. 2012
Größe: 65 cm
Aufenthalt: 79312 Emmendingen

Nachdem Camaron in Spanien das Gröbste überstanden und endlich nach Deutschland einreisen durfte, waren wir felsenfest davon überzeugt, dass es für ihn ab sofort nur noch bergauf gehen würde. Aber die Rechnung will nicht aufgehen. Hatten wir anfänglich noch einen erwartungsvollen und gelösten Rüden vor der Kamera, der sich auf jeden Spaziergang freute und neugierig die Gegend erkundete, so schauen wir jetzt in resignierende Hundeaugen, die eine verwaiste Hundeseele widerspiegeln. Cameron baut von Tag zu Tag mehr ab. Er ist zu einem Knochengerüst abgemagert. Er hat alles, was man zum (Über-)leben braucht: einen schützenden Zwinger, einen gut gepolsterten Hundekorb, regelmäßig reich gefüllte Näpfe, Bewegung, medizinische Versorgung … aber das alleine reicht nicht aus, um ihn von der Leichtigkeit des Seins zu überzeugen. Camaron ist einsam! Im fehlt ein verlässlicher Sozialpartner an seiner Seite. Ein Mensch mit Einfühlungsvermögen und Hundeverstand, dem er sich durch Dick und Dünn anschließen kann. Das können wir ihm leider nicht kaufen. Aber wir können und wollen versuchen, euch davon zu überzeugen, dass er die perfekte Ergänzung für euer Team sein könnte!
Die Spaziergänge mit Camaron sind nicht nur wunderbar erholsam und bereichernd, sie machen süchtig. Zu sehen, wie er langsam immer mehr Vertrauen aufbaut, Spaß daran findet, gemeinsam zu lernen, sich zu überwinden und anschließend mit stolz geschwellter Brust ins Tierheim zurück marschiert – herrlich. Er ist unglaublich sensibel, sanftmütig und anhänglich. Ein Hund, der gerne mittendrin statt außen vor sein möchte.
Schreibt oder ruft an. Bianca Kaiser wird euch Rede und Antwort stehen. Und sie koordiniert natürlich auch gerne ein persönliches Kennenlernen mit Camaron!

Camaron ist derzeit im Tierheim, in 79312 Emmendingen untergebracht.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0172 - 6284569
E-mail: bianca.kaiser68@gmx.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Camaron -sensibel, sanftmütig, anhänglic"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück