Anzeige-Nr.: 431937
vom 05.10.2016
56 Besucher

Piccolo - braucht Menschen mit Erfahrung

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVerein Casa Animale 
95482 Gefrees

Telefon: 0163 376 94 98


Beschreibung
Piccolo konnten wir noch vor dem Winter nach Deutschland holen und nun erholgt er sich auf einer unserer Pflegestellen. Natürlich suchen wir ein gute Zuhause für Piccolo, er hat es son verdient! Bitte meldet euch!

Von befreundeten Tierschützer haben wir einen Hilferuf erhalten. Es geht um Picollo, der so sehr an einer Hauterkrankung leitet, dass er dringend aus dem Schelter in Rumänien weg geholt und behandelt werden muss. Piccolo befindet sich dort in einem völlig überfüllten Schelter und seine Chancen dort weg geholt zu werden sind gleich Null! Die Krankenstation dort ist winzig, völlig unzumutbar und gnadenlos überfüllt. Piccolo ist der akuten Hautproblemhunde. Er wird ihm unmöglich sein im Shelter im Winter zu überleben, da sein Immunsystem durch die katastrophalen Bedingungen (Kot, Kälte, mangelndes Futter/Wasser und Stress) sehr stark geschwächt ist. In Folge dessen haben Milben und andere Hautparasiten ein leichtes Spiel, um sich auf Piccolos Körper auszubreiten. Sein Körper ist großflächig von kahlen und blutigen Stellen gezeichtnet, die sich unter den schlechten Bedingungen immer weiter vermehren werden. Durch eine regelmäßige Fütterung, eine saubere Umgebung sowie tierärztlicher Unterstützung wird sich Piccolos Zustand langsam wieder verbessern. Leider ist nicht nur Piccolos körperlicher sondern auch seelischer Zustand problematisch. Er scheint noch nie näheren Kontakt zu uns Menschen gehabt zu haben und flüchtet sofort in die hinterste Ecke. Piccolo reagiert panisch, wenn man versucht, sich langsam zu nähern. Für Piccolo ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, denn lange wird sein Körper in diesem Zustand nicht mehr durchhalten. Wir suchen daher dringend erfahrene und verständnisvolle Menschen, die sich der Aufgabe bewusst sind, einen Hund wie Piccolo körperlich und seelisch aufzubauen. Wir wollen nun Piccolo nach Deutschland holen, ihm medizinische Betreuung zukommen lassen und ihn gut vermitteln. Dafür brauchen wir allerdings Rettungspaten, die eine Rettungspatenschaft übernehmen. Dann kann gechipt, geimpft, medizinisch erstversorgt und nach Deutschland transportiert werden. Jeder einzelne Euro zählt! Bitte informiert euch doch einmal unverbindlich auf unserer Webseite zu den Rettungspatenschaften. Wenn ihr Piccolo eine Zukunft ermöglichen oder ihm ein schönes Zuhause geben oder eine Pflegestelle geben möchten, ihm wieder eine Hoffnung geben wollt… dann wendet euch bitte an unsere Kontaktperson Frau Lücke

Schutzgebühr 250,00 €
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piccolo - braucht Menschen mit Erfahrung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück