Anzeige-Nr.: 432013
vom 05.10.2016
205 Besucher

Ilir

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Bracke (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
http://www.griechische-pfoetchen.de/vermittlung/notfaelle/hund/3203.html

Als Vasso zusammen mit Dolly Richtung Tierheim fuhr, sahen sie einen Hirten, der versuchte ihnen per Handzeichen etwas zu sagen. Sie hielten an und gingen zu ihm. Er zeigte ihnen einen Hund im Gebüsch, der mit zwei gebrochenen Hinterläufen dort lag und sich nicht bewegen konnte. Er war sehr dünn und hatte mehrere offene Wunden.
Der Hirte erzählte Vasso, dass der Hund, der nun Ilir heißt, seit mindestens drei Tagen dort lag. Vermutlich wurde Ilir von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen. Die Wunden muss er sich zugezogen haben, als er langsam versuchte von der Straße weg zu kommen bis er im Gebüsch liegen blieb.
Wie es leider meistens in Griechenland ist, half auch der Hirte Ilir nicht, sondern wartete lieber bis er zufällig Vassos Auto heranfahren sah.
Ilir wurde sofort in eine Tierklinik gebracht wo er inzwischen auch operiert wurde. Laut Tierarzt musste er schon länger als drei Tage dort gelegen haben. Zum Glück hatte es geregnet, denn so konnte Ilir etwas Flüssigkeit aufnehmen was ihm wohl das Leben rettete.

Update 2015:
Ilir zeigt sich im Tierheim als sehr lieber Hund, er ist mit wirklich jedem anderen Hund verträglich. Er hat eine ganz besondere Ausstrahlung, er ist ein ruhiger Hund der sich aus jedem Trubel heraus hält. Er lässt sich gerne streicheln und schaut einen dabei mit seinen wunderschönen sanften Augen sehr intensiv an. Seine Verletzungen sind gut verheilt, jedoch ist zu sehen, dass sein rechtes Hinterbein etwas steif ist. Sicherlich würde ihm Physiotherapie sehr gut tun. Ilir hat nach seinem schlimmen Unfall ganz sicher ein schönes Zuhause verdient, mit einem extra weichen Plätzchen, streichelnden Händen, und all den schönen Dingen die ihn glücklich machen.

Wenn Sie dem sanften Ilir ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann wenden Sie sich bitte an:
Wula Dertili, Tel.09129-7948, Mobil: 0171-4334738, E-Mail: wula.dertili@t-online.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ilir"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück