Anzeige-Nr.: 432039
vom 05.10.2016
59 Besucher

Semeli, Schönheit mit kleinem Handicap

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
http://griechische-pfoetchen.de/vermittlung/huendinnen/hund/3484.html

Semeli, Ende 2013 geboren, wurde mit nicht einmal drei Monaten gefunden und zu Vasso ins Tierheim gebracht. Semelis linke Vorderpfote ist leider verstümmelt und wir wissen nicht wie es dazu kam. Es wäre durchaus möglich, dass die Kleine schon so geboren wurde. Außerdem fiel auf, dass sie auch zusätzliche Probleme mit diesem Bein hat. Die Ärzte vermuteten eine Hüftgelenks-Dysplasie, die sich aber nicht bewahrheitete. Da nichts heraus zu bekommen war und Semeli anscheinend keine Schmerzen hat und sich die Pfote auch nicht wund läuft, ließ man das Bein wie es ist. Wenn Semeli läuft, belastet sie das Bein einfach nicht; wenn sie rennt, macht sie das sowieso nur auf drei Beinen. Sie kommt damit so recht gut zurecht. Semeli ist eine ausgesprochen liebe Hündin, die sehr gerne mit ihren Artgenossen spielt. Auch Menschen mag sie sehr und fordert auch diese zum Spielen auf. Semeli sucht nun nach einem Zuhause bei Menschen, die gerne Spaziergänge machen, aber keine großen Wanderungen. Das kann Semeli auf ihren drei zu belastenden Beinen natürlich nicht. Eine Familie, gerne auch mit Kindern und einem schon vorhandenen Hund, wäre toll für Semeli. Im Garten toben mit Kindern und/ oder einem Artgenossen – solch ein Leben ist ganz sicher nach Semelis Geschmack! Und natürlich auch im Haus immer bei den geliebten Menschen sein – das wünschen wir uns sehr für die immer gut gelaunte Semeli. Sie hat eine Schulterhöhe von 50 cm, ist geimpft, gechippt und auch kastriert.

Möchten Sie Semeli ihren großen Traum von einem schönen Zuhause bei lieben Menschen erfüllen?
Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit Wula Dertili in Verbindung setzen:
Tel.: 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, Mail: wula.dertili@t-online.de

Hier gibt es Videos:
https://youtu.be/HBF-FbCbBdI
https://youtu.be/GELHSnm9oxU
https://youtu.be/Lre7NDH4rzE
https://youtu.be/SptDBgjxjSU
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Semeli, Schönheit mit kleinem Handicap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück