Anzeige-Nr.: 432149
vom 05.10.2016
32 Besucher

Maksik sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7-8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: Maksik
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 2007-8
Größe: klein
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: nein
Handicap:nein

Stand Dezember 2015

Maksik, den ich Maxi nenne, ist nun seit einem Monat bei mir in Pflege. Er zeigte sich sofort verschmust und rundum perfekt, aber auch sehr selbstbewusst und ohne jede Furcht. Und nach der ersten Eingewöhnungszeit bin ich nach wie vor begeistert von diesem kleinen, sehr intelligenten Kerlchen. Mit den vorhandenen Hündinnen und dem Rüden meiner Freundin kommt er super klar. Sie und andere regelmäßige Besucher, die er in der ersten Zeit kennen lernte, gehören für ihn 'zum Rudel'. An neue Menschen gewöhnt er sich nur schwer, dann zeigt er ein ausgeprägtes Territorialverhalten. Deshalb wünsche ich ihm eine hundeerfahrene Familie, die so einen Charakterbuben zu schätzen weiß. Er braucht eine konsequente Führung, feste Regeln und Gewohnheiten. Da er so gut wie keine Fluchtdistanz hat, sind diese Regeln unerlässlich. Deshalb sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder sein. Maxi hat eine tragbare Hundebox, in der er seine Leckerchen und sein Futter bekommt. Dort fühlt er sich sicher und lässt inzwischen auch schon die Tür schließen. An der Leine lässt er sich ohne weiteres führen und auch in einem Raum 'einsperren'. Er wird alleine bleiben, wenn er erst einmal 'angekommen' ist. Maxi war von Anfang an stubenrein und benimmt sich draußen einwandfrei. Für Leckerchen tut er alles, doch er ist absolut kein Schmusehund. Er lernt sehr schnell und so kann man ihm vieles beibringen. Er wird aber auch auf jede kleinste Veränderung bzw. 'Nachlässigkeit' sofort reagieren. Maxi ist nicht futterneidisch und sehr gehorsam.
Dieser Bub wird sich nicht so ohne weiteres auf neue Menschen einlassen, und das wird sich auch nicht ändern bis jemand kommt, der viel vom „Hundeverhalten“ versteht und sich der Problematik 'Fluchtdistanz' annimmt. Ich wünsche ihm von ganzen Herzen Hundeversteher, die Maxi, den Charakterhund, zu schätzen wissen und freue mich auf Ihren Besuch und vielleicht sind Sie dann 'sein' Mensch?

Maksik befindet sich auf einer Pflegestelle in Norderstedt
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maksik sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück