Anzeige-Nr.: 432173
vom 05.10.2016
64 Besucher

LENY ♥ - hat er noch eine Chance???

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Husky Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10+ Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
LENY ♥ – 4 alte, aber rüstige Hundepfoten suchen liebevollen 2-Beiner mit Herz (R) – Husky Mix

Auch unser Leny hält mit 6 Jahren Tierheimaufenthalt einen traurigen Rekord. Er wurde im Oktober 2010 wegen Umzug seines Besitzers im spanischen Partnertierheim abgegeben. Im neuen Zuhause war für Leny kein Platz mehr. Wie alt Leny genau ist, konnte sein Besitzer nicht sagen. Vermutlich 10+ Jahre. Jedenfalls läuft Leny die Zeit davon. Anfangs war Leny sehr traurig und hat lange gebraucht bis er verstanden hat, dass er nicht mehr abgeholt wird. Mittlerweile hat sich Leny seinem Schicksal ergeben und sich ausgesprochen gut in das Rudel eingefügt. Charakterlich ist er einfach ein Schatz! Im Tierheim lebt Leny mit mehreren Artgenossen zusammen und zeigt sich ihnen gegenüber sehr sozial, auch mit Menschen hat Leny keinerlei Probleme – er ist ein ruhiger, freundlicher und friedlicher Rüde, der sich sehr über menschliche Zuwendung freut.

Trotzdem ist das Leben im Zwinger für Leny eine zunehmende Belastung. 6(!!!) lange Jahre ein Leben auf Betonboden im zugigen Zwinger ist wahrlich genug! Das Leben im Heim wird immer beschwerlicher für ihn. Er kommt mit den Trubel und den vielen Junghunden immer schwerer zurecht und sehnt sich nach Ruhe und Geborgenheit. Die seltenen Spaziergänge mit den lieben Volontären vor Ort genießt er ausgiebig bevor er wieder den Weg in seinen Zwinger antreten muss. Den Volontären bricht es jedes Mal das Herz, denn Leny sehnt sich unendlich nach menschlicher Nähe und ein warmes behütetes Zuhause.

Für Leny werden Menschen mit einem großen Herzen gesucht. Die Zeit mit diesem ruhigen und sanften Hund wird begrenzt sein und Leny wird sich zunächst vielleicht nicht ganz einfach an sein neues Leben gewöhnen können. Aber er hätte es sich so sehr verdient endlich ein Zuhause und einen wohlverdienten Lebensabend zu bekommen. Leny ist noch fit und rüstig aber seine Lebensuhr läuft unaufhaltsam ab – er darf nicht im Tierheim sterben! Bitte wer kann unserem Leny helfen und ermöglicht ihm einen würdevollen Gnadenbrotplatz??

Weitere wundervolle Fotos: http://www.heimatlose-hunde.de/leny/

VIDEO Leny: https://www.youtube.com/watch?v=5GMCNhJh1FY

Leny ist bei seiner Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird Leny nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag. Eine tierliebe Frau hat Leny’s Ausreisekosten gespendet, es wird daher keine Schutzgebühr für Leny erhoben. In erster Linie geht es uns um einen liebevollen, geeigneten Platz für unseren herzensguten Hundeopi Leny. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LENY ♥ - hat er noch eine Chance???"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück