Anzeige-Nr.: 432202
vom 05.10.2016
40 Besucher

Rocco......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Charakterhund zum Liebhaben!

Rocco lernten wir kurz nach unserer Auswanderung nach Sardinien kennen. Wir lebten die ersten drei Monate in dem Ferienhaus, welches wir die Jahre zuvor für den Urlaub gemietet hatten. Dort leben in der Anlage zwei Hunde, die sich immer wieder Urlaubsfamilien anschließen und dort ein traumhaftes Leben am Meer führen. Der Besitzer, der Hausmeister dort, hatte die Idee , Rocco zu dem alten Hundepärchen dazuzusetzen. Das war keine gute Idee, denn Rocco war noch viel zu jung, um mit verschiedenen Gefahren umzugehen und sich dort anzusiedeln. Das Hundepärchen akzeptierte ihn mäßig, so dass er zum fünften Rad am Wagen wurde und sich selber die Abenteuer suchte.

Also nahmen wir ihn in unsere Obhut als Pflegehund. Wir haben ihn nun seit Anfang Juni und ich kann eigentlich ausschließlich schwärmen von diesem ganz bezaubernden, aber durchaus selbstständigen Hund.

Rocco ist stubenrein, er hat sich fantastisch in unser Rudel, bestehend aus fünf Hunden unterschiedlichen Alters und Größe, integriert. Vor unserer Katze hat er eher großen Respekt und kommt sie, sucht er Abstand oder geht ganz. Er ist im Haus lieb, unauffällig und verschmust. Er liebt es beim Menschen zu sein, egal ob abends auf der Veranda gespielt wird und er unter dem Stuhl liegt, ob wir fernsehen und er dann auf der Couch neben uns liegt, er muss immer mit dabei sein. Wenn es ins Bett geht, ist er der Erste, der im Bett liegt. Er lässt es sich auch nicht nehmen, direkten Körperkontakt zu suchen. Er ist einfach ein Traumhund.

Draußen ist er anders! Draußen zeigt er seinen freien Geist, trifft teilweise seine eigenen Entscheidungen und ist natürlich noch nicht erzogen. Er liebt es, im Meer schwimmen zu gehen, sobald er Wasser sieht, ist er wie der Blitz dort und schwimmt. Er fetzt gerne mit unseren Hunden oder anderen Hunden am Strand und rennt dabei unglaublich schnell. Er ist wendig und gelenkig! Ist er unsicher vor näher kommenden Hunden oder Dingen, die er nicht kennt, sucht er immer die Sicherheit bei uns. Setzt sich an die Beine oder hinter die Beine und beobachtet, was passiert. Wenn unsere Hunde dann gelassen mit der Situation umgehen, ist er wieder ganz mutig und stapft voran.

Sehr gerne hätten wir eine Familie mit Hund, ist aber keine absolute Bedingung. Bei Rocco muss klar sein, dass er viele soziale Kontakte benötigt, dass er spielen möchte und spielen muss. Hundebegegnungen - entweder auf dem Hundeplatz oder auf den Rheinwiesen, in Parks, etc. - sind Pflicht. Er ist ein absolut bewegungsfreudiger Hund! Fahrradfahren, Joggen, Agility wären eine große Freude für diesen kleinen, aber durchtrainierten Rüden.

Mehr Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Seite www.streunerherzen.com.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Rocco kann nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rocco......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück