Anzeige-Nr.: 432272
vom 05.10.2016
77 Besucher

NAVAT - ganz verloren

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Retriever - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Navat lebt seid September 2016 auf seiner Pflegestelle in 33619 Bielefeld. Er zeigt sich hier als sehr aktiver Hund der gerne Beschäftigung mit seinen Menschen hat. Auf Hundekumpel im neuen Zuhause kann er aber sehr gern verzichten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier möchten wir Ihnen den hübschen Hundejungen Navat ganz besonders ans Herz legen: Er ist einer von vielen ähnlichen und fällt in all dem Hundeleid noch nicht einmal extra auf, so verloren und unscheinbar ist er unterwegs. Nur ja keinen Ärger machen, sich zurücknehmen, nicht wissen, was ihn erwartet beim nächsten Kontakt mit den Menschen und auch mit den anderen Hunden. Immer schön unauffällig- und er hat früh gelernt, dass er für sich nichts fordern darf. Er weiß wahrscheinlich noch nicht einmal, was das ist: ein richtig gutes Hundeleben!

Wenn er etwas wollen dürfte, wären das ganz sicher mehr Streicheleinheiten, denn er freut sich jedes Mal riesig, wenn er etwas Zuwendung abbekommt. Leider viel, viel zu selten. Ein Hund wie er hat es nicht leicht und immer die Auswahl zwischen Teufel und dem Beelzebub: im Hundegefängnis und nicht einmal wissen, warum. In der Freiheit - und dort nicht wissen wo, wovon und wie leben und wann er eingefangen wird. Was würden Sie denn nehmen in so einer Situation? Den Jackpot?

Navat sitzt ja schon fest und meint, das würde ewig so weitergehen. Es ist wie ein Jahr ohne Feiertage oder wie ein Arbeitstag ohne Pause, eine Woche ohne Wochenende. Also worauf noch warten?

Und da wären wir wieder beim Jackpot. Für den armen Navat sind das genau Sie! Jemand, den er sich köstlicher und freundlicher nicht ausdenken könnte. Geborgenheit, gestreichelt werden, den Napf gut voll mit leckerem, frischem Futter. Ausgang! Lob! Laufen, springen und vor allem: lernen. Hundetraining, andere Hunde treffen.

Für das Herrchen: andere Herrchen treffen und das Frauchen soll auch nicht zu kurz kommen mit dem Vergnügen an der frischen Luft, das wird äußerst streng bewacht, wenn sie mit ihm unterwegs ist.

Navat kommt auch gut mit anderen Hunden aus, nur für den Fall, dass Sie schon einen bei sich zuhause haben. Und wie es mit den kleinen Menschlein ist, das können Sie ganz schnell und eindeutig herausfinden: wenn
sie ihn liebhaben, achtsam mit ihm umgehen und gern mit ihm schmusen, wird er sie lieben...

Weitere Informationen:
Geboren: 2013
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Elvira Eckert
eMail: elvira.eckert@pro-canalba.eu
Telefon: 0177-2423287
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NAVAT - ganz verloren"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück