Anzeige-Nr.: 432281
vom 05.10.2016
49 Besucher

Willy - im Höllencanile gefangen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Liebe Leute, ich bin der Willy aus der Familie der klugen Schäferhunde. Ich halte mich für lieb und freundlich und die, die mich hier versorgen, finden das auch. Ich vertrage mich freundschaftlich mit den Hündinnen hier im Block, die Rüden kenne ich noch nicht. So ganz brandneu und jung bin ich nicht mehr mit meinen fast 8 Jahren auf dem Buckel. Habe schon sehr viel Lebenserfahrung, aber über mein Vorleben ist so gut wie nichts bekannt. Drum solltet ihr mich nehmen, so wie ich jetzt bin. Ihr könnt meinem festen, aufmerksamen Blick vertrauen, der euch fragt, ob ihr wohl der Hauptgewinn für mich seid?

Ach ja, ein bisschen Kummerspeck habe ich angesetzt. Bin zwar kein Feinschmecker und überfresse mich auch nicht, aber das billigste, eintönige Futter setzt eben an, wenn man sich nicht genug bewegen kann. Und das geht hier wirklich nicht. Nicht, dass ihr noch denkt, ich wäre faul - ich würde gerne springen und rennen, wenn ich es dürfte oder irgendwie abhauen könnte. Aber nicht einmal das ist mir vergönnt, denn ich bin in einer der schlimmsten Tierhöllen gefangen.

Ihr Menschen da draußen, ihr habt den goldenen Schlüssel und könnt den Riegel aufschieben! Warum tut ihr es nicht für mich? Ich bin doch nett und hübsch und würde mich so gut betragen bei euch, wie es mir nur irgend möglich ist. Und wenn ihr mit mir die Hundeschule besucht, kann es sogar noch besser werden. Ihr müsstet mich halt wollen... Aber zwingen kann ich euch natürlich nicht. Ich würde euch gleich adoptieren!

So übe ich mich weiter in Geduld und Aussichtslosigkeit, hocke bescheiden in meinem Hochsicherheitstrakt und hoffe auf den Weihnachtsmann. Vielleicht bringt der mich ja zu euch als Geschenk. Ich würde aus dem Sack hüpfen, vor Freude kurz bellen und hochspringen und euch mit meinem Waschlappen zur Begrüßung die Backe schön putzen. Mein Schwanz würde wedeln wie ein Propeller und ich müsste aufpassen, dass ich nicht abhebe! -Träum weiter, Willy-, sag ich mir dann.

Jawohl - von einem guten Zuhause, wo wir uns alle wohlfühlen und es so richtig gut miteinander haben.

In Treue fest, euer Willy

Weitere Informationen:
Geboren: 2008
Schulterhöhe: 62 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Elvira Eckert
eMail: Elvira.Eckert(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0177-24 23 287
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Willy - im Höllencanile gefangen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück