Anzeige-Nr.: 432295
vom 05.10.2016
115 Besucher

Zipi ist nur lieb und sehr verschmust

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Zipi wurde vor einiger Zeit im Tierheim von Malaga abgegeben. Die Leute, die ihn brachten, behaupteten, sie hätten ihn allein und verlassen auf der Straße gefunden. Wir können nicht mit Sicherheit sagen, ob das wahr ist, denn genauso gut könnte er von seinen eigenen Besitzern abgeschoben worden sein. Aber wie auch immer, so ist Zipi wenigstens in Sicherheit und sie haben ihn nicht in die Perrera gebracht oder im Nirgendwo ausgesetzt, wo er kaum Überlebenschancen gehabt hätte. Der hübsche Rüde wurde zu zwei weiteren Podencos in einen Zwinger gesteckt, wo er anfangs sehr, sehr traurig war und sich nicht eingewöhnen wollte. Aber kurze Zeit später begriff er wohl, dass man das Leben so nehmen muss, wie es sich einem präsentiert und er nahm alle Kraft zusammen, um sich mit seiner neuen Situation abzufinden. Wir wissen nicht, wie er es gemacht hat, aber er hat es geschafft. Heute ist er ein ausgeglichener, gutmütiger und ruhiger Hund, der zwischendurch aber immer mal wieder sehr gerne spielt. Zudem genießt Zipi Spaziergänge und er ist ein guter Therapeut. Als ein neuer, sehr ängstlicher Podenco zu uns kam, war Zipi immer an seiner Seite und half ihm dabei, seine Angst abzulegen und den Menschen wieder zu vertrauen ... so sehr, dass sein Freund mittlerweile adoptiert wurde, aber Zipi wartet immer noch auf seine Chance. Wir möchten dem lieben Kerl so gerne dabei helfen, endlich auch eine Familie zu finden, die ihm ein Leben voller Liebe und Zuwendung und ein schönes Zuhause für immer schenkt. Wenn Sie diese Familie sein möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie sich ganz schnell bei uns melden und wir Zipi auf seine Reise in eine glückliche Zukunft vorbereiten können. Alles Gute für dich, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 10.2.2011
Grösse: 40 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Zipi versteht sich gut mit allen anderen Hunden, egal ob mit Hündinnen oder mit Rüden. Mit Katzen haben wir ihn nicht getestet. Sicherlich versteht er sich auch gut mit Kindern, denn er ist so lieb! Zu Menschen ist er einfach nur süß. Er freut sich über jede Streicheleinheit und er sucht immer unsere Nähe, damit wir ihn streicheln. An der Leine geht er bereits gut.

( Refugio )

Möchten Sie Zipi bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zipi ist nur lieb und sehr verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück