Anzeige-Nr.: 432597
vom 06.10.2016
68 Besucher

Spike- ein liebenswürdiger Schatz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Ratonero (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Spike sollte im Juli 2011 in einer Perrera auf Mallorca getötet werden. Doch ein paar Privatleute sammelten Geld und retteten ihn vor dem sicheren Tod. Spike bekam einen Pensionsplatz, er wurde kastriert und weil er so ein hübscher kleiner Mann war, waren alle guter Hoffnung, dass er alsbald ein schönes Zuhause finden würde.
Doch es sollte anders kommen. Fast 5 Jahre sind seither vergangen und der Traum eines eigenen liebevollen Zuhauses für Spike ist zerplatzt wie eine Seifenblase. Statt dessen wanderte er von einem Pensionszwinger zum nächsten. Spike wollte nur noch raus und schaffte es eines Tages wirklich, wegzulaufen. Aber das Schicksal spielte ihm böse mit und er wurde von einem Auto angefahren. Glücklicherweise wurde er gefunden. Sein verletztes Bein wurde operiert und er hat keinerlei Beeinträchtigungen zurückbehalten.

Als wäre alles nicht schon genug, wurde bei Spike eine Mittelmeerkrankheit, die Leishmaniose, festgestellt. Er bekommt jeden Tag Allopurinol und die letzten Blutergebnisse zeigen, dass er nur noch einen sehr geringen Titer hat. Es geht ihm blendend und man merkt ihm die Krankheit überhaupt nicht an.

In der aktuellen Pension geht es ihm nun eigentlich gut. Die Pensionsbetreiber mögen ihn und gehen gut mit ihm um, er darf ins Haus, versteht sich super mit den anderen Pensionshunden. Aber: er ist und bleibt doch nur ein Pensionsgast. Während alle anderen Hunde von Herrchen und Frauchen gebracht und wieder abgeholt werden, bleibt Spike als einziger zurück … immer und immer wieder …

In all den Jahren gab es keine einzige ernsthafte Anfrage für den kleinen Mann. Dabei ist er so ein liebenswürdiger und unkomplizierter kleiner Kerl: er ist mit Hunden und auch mit Katzen verträglich, er mag Kinder, er spielt und vor allem kuschelt für sein Leben gern und kann auch ein paar Stunden mit den anderen allein bleiben.

Spikes Odyssee muss endlich ein Ende haben, auch er soll endlich ankommen dürfen und eine eigene Familie haben. Irgendwo da draußen sind SEINE Menschen, sie müssen ihn nur finden!

Dann lassen Sie ihn uns endlich nach Hause holen!

Hier ein paar Videos von Spike:

https://youtu.be/gz-jnweG-Kc
https://youtu.be/Kp62zqDGJvo
https://youtu.be/mlE_gT3YiKk
https://youtu.be/uR-AA9hX5zE
https://youtu.be/tRyghRv8g4M

Hier geht es zu seinem Bildertagebuch:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t4287-bildertagebuch-spike-liebenswurdiger-kleiner-susser-spatz-kuschelt-fur-sein-leben-gern-er-wartet-fast-schon-5-lange-jahre-auf-einer-eigenen-familie

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2014/06/HB_HPIN_26.05.20151.pdf

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Leishmaniose positiv

Schutzgebühr: 180,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Frau Susann Schleip
Email: schleip@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 036202 – 785697



Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spike- ein liebenswürdiger Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück