Anzeige-Nr.: 432614
vom 06.10.2016
81 Besucher

Ajuar, wer macht ihre Welt wieder heil?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
ANAA - Katzen 
28140 Fuente el Saz de Jarama

Telefon: 05751/4099461


Beschreibung
Ein langes Jahr voller Gefahren und Entbehrungen musste Ajuar (geb. 01/2009) auf ihre Rettung warten. Eine Anwohnerin hatte ANAA-Madrid auf die umherstreunende Tigerin aufmerksam gemacht. Leider können aus Platzgründen nicht alle hilfesuchenden Tiere sofort aufgenommen werden und so wurde Ajuar wie so viele ihrer Leidensgenossen auf eine Warteliste gesetzt, die mitunter 200 Tiere umfasst. Nach für Ajuar endlosen Monaten, durfte sie nun schließlich auf ein frei gewordenes Plätzchen ins Tierheim einziehen.

Obwohl Ajuar dünn und ausgemergelt war, wollte sie in der Quarantänestation partout nichts fressen. Ajuar wurde gründlich untersucht doch außer ein paar fehlenden Zähnchen gab es dafür keine Erklärung. Die größten Leckereien wurden aufgetischt, doch vergeblich. Schließlich wurde Ajuar von Hand gefüttert und das war es, was Ajuar so gefehlt hatte – menschliche Nähe und Zuwendung. Die sensible Tigerin durfte schließlich in eine Pflegestelle umziehen, die sich mit geschundenen Katzenseelchen auskannte. Hier blühte Ajuar regelrecht auf und ließ ihr Pflegefrauchen nicht mehr aus den Augen. Auf dem Schoß, auf dem Arm, auf der Schulter – jeder Platz war Ajuar recht, wenn er nur ganz nah bei ihren heißgeliebten Menschen war. Auf Handfütterung bestand Ajuar zunächst weiterhin, so sehr lechzte sie nach Fürsorge und Geborgenheit. Schmusen, Liebkosungen, Köpfchenkraulen stehen für sie ganz an alleroberster Stelle.

Doch Ajuar versteht sich auch vorbildlich mit anderen Katzen. Zu ihren Artgenossen ist sie sehr sozial und verträglich.

Ajuar wurde ein kleines Eckchen vom Ohr weggeknipst, in Spanien ein Erkennungsmerkmal für ein bereits kastriertes Tier.

Für unser Schätzchen suchen wir liebe Menschen, die sich gerne die Zeit nehmen, um mit Ruhe und Geduld Ajuar die schlimmen Erinnerungen vergessen zu lassen. Wenn Ajuar endlich spürt, dass die schreckliche Zeit der Entbehrung nun endlich vorbei ist, wird sie ihre Verlassensängste sicherlich ablegen und einem nicht ständig wie ein Schatten folgen. Schön wäre es für Ajuar, wenn ihre Menschen nicht den ganzen Tag außer Haus wären. Ein lieber und sozialer Artgenosse gibt Ajuar zusätzlich Sicherheit und ist in ihrem neuen Zuhause ein Muss. Als Einzelkatze möchte Ajuar nicht leben.

Wir vermitteln Ajuar in reine Wohnungshaltung. Es wäre schön, wenn ein gesicherter Balkon/eine gesicherte Terrasse oder auch ein weit zu öffnendes gesichertes Fenster vorhanden wäre.

Ajuar ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV u. FeLV getestet.

Kontakt:
J. Katzor
030/94397143
(Rückruf nur auf Festnetz)
jana-anaa@gmx.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ajuar, wer macht ihre Welt wieder heil?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück