Anzeige-Nr.: 432672
vom 06.10.2016
296 Besucher

Yang sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labradormischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Yang, jetzt 8 Monate alt, ist zusammen mit Schwesterchen Yin in Griechenland auf der Straße gefunden worden und im Tierheim bei Nea Moudania aufgewachsen.

Yin lebt schon lange als glückliche Familienhündin in Deutschland und nun durfte auch Yang auf eine Pflegestelle bei Stuttgart umziehen.

Inzwischen ist der „Kleine“ 55 cm hoch und ein recht stabiler Junghund geworden. Ein wenig wird er wohl noch wachsen und ca. 60 cm erreichen.
Yang hat in den wenigen Tagen auf der Pflegestelle schon viel gelernt und möchte es den Menschen recht machen. Er ist stubenrein und läuft manchmal ganz gut an der Leine – oft kommt noch der Welpe durch und Yang bewegt sich rennend und hopsend durch die Gegend.

Einen kleinen Dorfspaziergang und einen Ausflug mit dem Auto hat er schon gut gemeistert. Andere, vor allem große Hunde findet er ein wenig bedrohlich, evtl. hat er im Tierheim schlechte Erfahrungen gemacht.
In Yang steckt möglicherweise etwas Labrador, evtl. auch etwas Jagdhund (Pointer?), es könnte aber auch ein eher territorialer Hund (Rottweiler?) mitgemischt haben.
Auf jeden Fall ist er mit seinem schwarz-braun gemusterten Fell ein echtes Unikum. Yang verträgt sich gut mit Kindern und hat auch die Katzen schon kennengelernt und akzeptiert.

Yang wird nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 300 € vermittelt. Der Schnelltest auf Leishmaniose und Ehrlichiose war negativ, Yang sollte aber in einigen Monaten noch einmal auf Mittelmeererkrankungen getestet werden.
Unser Großer freut sich über Ihren Besuch auf der Pflegestelle!

Kontakt:

Almut Maurer-Schulz
0711 24845818
info@tierhilfe-poligiros.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yang sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück