Anzeige-Nr.: 432678
vom 06.10.2016
444 Besucher

Milko- die zarte Versuchung.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Kokoni-Dackelmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Milko, jetzt 6 Monate alt und nur 28 cm hoch, ist ein ganz bezaubernder kleiner Kerl. Er wird noch ein wenig wachsen, aber bestimmt nicht allzu groß werden. Bestimmt steckt viel „Kokoni“ in dem kleinen Kerl, das ist eine griechische Begleithundrasse. Er hat ein nur halblanges Schwänzchen, sicher ist er so geboren.
Milko ist in Griechenland aufgewachsen und hat als kleiner Hundejunge wohl überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht – nähert sich ein Mensch, gerät er in Panik und versucht zu flüchten.

Hier auf der Pflegestelle bei Stuttgart lernt er nun, dass es nicht schlimm ist, an einer Leine zu sein, dass Menschen zuverlässige Futterspender und liebe Kraulfreunde sein können – denn Schmusen und Kuscheln liebt unser Kleiner.
Er mag beim Menschen im Bett schlafen und sich ganz dicht ankuscheln – und das darf er momentan auch, denn er soll nur gute und positive Erfahrungen machen.

Milko versteht sich mit den anderen Hunden und den Katzen. Er spielt gerne mit seiner kleinen Hundefreundin, auf große, grobe Hunde kann er verzichten.
Kinder hat er hier kennengelernt und lässt sich auch von vernünftigen Kindern füttern und kraulen. Milko braucht eine eher ruhige Umgebung und Menschen, die etwas Geduld mit ihm haben. Er ist ein kleines Goldstück und wird nur in die allerbesten Händeabgegeben ;) .


Milko wird nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 300 € vermittelt. Der Schnelltest auf Ehrlichiose in Griechenland war negativ, er sollte aber in einigen Monaten in Deutschland noch einmal auf Mittelmeererkrankungen getestet werden.
Milko freut sich über Ihren Besuch auf der Pflegestelle!

Update Dezember 2016:
Milko hat sich jetzt gut hier eingelebt. Er geht ordentlich an der Leine spazieren und man kann ihn überall hin mitnehmen. Nach wie vor ist er mißtrauisch Fremden gegenüber, lässt sich jetzt aber schneller auf einen Kontakt ein....wir suchen geduldige, hundeerfahrene Menschen für den Kleinen.

Kontakt:

Almut Maurer-Schulz
0711 24845818
info@tierhilfe-poligiros.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Milko- die zarte Versuchung....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück