Anzeige-Nr.: 432787
vom 07.10.2016
51 Besucher

Chulo - ein aussergewöhnlicher Schatz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 07651-9362034, 01733031425


Beschreibung
Name: Chulo
Rasse: Pointer Mischling
Alter: 5 Jahre alt
Ungefähre Größe: 61 cm

Unser Chulo ist ein ganz lieber Pointer-Mischling von heute drei Jahren. Er wurde am 15. 08. 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von 61 cm. Sein Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ, er hat alle seine Impfungen, seinen Chip und seinen EU-Pass.
Auch ist er bereits kastriert.

Chulo vagabundierte auf den Strassen von Calatayud und wurde von der Polizei in das städtische Tierheim gegeben, doch man wusste nicht wohin mit ihm, denn es fehlte an Platz. So rief man bei uns „ARMANTES“ an und bat uns, Chulo aufzunehmen. Obgleich auch bei uns der Platz beengt war, holten wir ihn zu uns, bevor er wieder auf der Strasse landete; Dank der Adoption von Kira, die im November in die Schweiz durfte.

Inzwischen hat er sich sehr gut an seine neue Umgebung angepasst, versteht sich mit Rüden sowie auch mit Weibchen. Dieser sympathische Chulo ist sehr menschenbezogen, unverständlich wieso ein solch lieber Bursche ausgesetzt wurde. Die einzige Erklärung wäre, dass der Besitzer ihn aus finanziellen Gründen nicht mehr halten konnte.

Chulo verhält sich vorbildlich, er hat einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter, sogar etwas unterwürfig. Er schmust sehr gerne mit unseren Freiwilligen, lässt sich gerne streicheln und gibt auch Küsschen. Auch das Spielen hat er noch nicht verlernt, er spielt besonders gerne mit unseren Welpen.
Chulo geht gut an der Leine, und man kann ihn auch ungeleint spazieren führen, denn er ist sehr gehorsam. Er ist ein ganz toller Bursche, ein idealer Kumpel für lange Spaziergänge und grosser Freund für sein Herrchen oder Frauchen.

Wer hat noch ein Plätzchen frei für diesen aussergewöhnlichen Schatz?

Kerstin Ruthsatz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07651-9362034
Handy: 01733031425
E-mail: keruthsatz80@googlemail.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chulo - ein aussergewöhnlicher Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück