Anzeige-Nr.: 432886
vom 07.10.2016
89 Besucher

Julika - unsere Findelkinder

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel. 0174 – 288 50 46


Beschreibung
„J“ wie jamás

Jamás bedeutet „niemals“.
Niemals sollten diese kleinen Welpen ihr Leben leben dürfen...
Niemals sollten sie hüpfen, springen und toben...
Niemals sollten sie als Familienmitglied geliebt werden...
Jamás....unsere „J“ Welpen

Als unsere Tierheimleitung Katrin am Morgen in die Auffangstation fuhr, fand sie eine umgekippte blaue Plastikkiste mit Deckel unter den Olivenbäumen zwischen den Müllsäcken vor. 2 kleine, ca.4 Wochen alte helle Welpen lugten daraus hervor.
Im Unterholz raschelte es, 2 weitere verängstigte kleine Geschwisterchen hatten sich dort versteckt. Weiter hinten, zwischen stinkenden Müllsäcken tauchten noch einmal 4 ängstliche Augen auf. Nun waren sie komplett, unsere 6 J-Geschwister.
Katrin sammelte alle 6 ein, es waren 2 Hündinnen und 4 Rüden. Die kleinen mutterlosen Babys wurden in die Welpenstation gebracht. Alle 6 waren, bis auf massiven Flohbefall, gesund und munter. Hier durften sie sich nun nach einem Vollbad in Ruhe erholen und eingewöhnen.
Die kleinen 6 Mäuse sind nun zu süßen und verspielten Welpen herangewachsen und sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Alle 6 sind fröhliche Gesellen, die durch ihre Schlappohren und unterschiedlichsten Tupfen zum Lächeln verführen. Wir vermuten, das die auffällige Fellzeichnung von Pointern stammt. Mitte September sind die Geschwister zwischen 31 und 36 cm groß. Ich möchte Ihnen nun einmal die 6 vorstellen:

Jamal: ist ein zarter, dennoch langbeiniger Rüde. Er ist sehr aufgeweckt und neugierig. Durch sein gutes Selbstbewusstsein können wir ihn uns durchaus z.B. für aktive Menschen vorstellen, die Freude an Hundesport oder Suchspielen haben. Auf den Arm genommen mutiert Jamal zum genießerischen Schmuser.

Julika: ist eher ruhig und zurückhaltend. Zu Beginn ist sie unbekannten Personen gegenüber vorsichtig und abwartend. Sie benötigt Menschen mit Geduld, Ruhe und viel Liebe, die ihr das nötige Vertrauen geben. Julika hat eine niedliche Ringelrute.

Joschi: ist einer der ruhigeren Geschwister. Unbekannten Menschen gegenüber ist er zu Beginn schüchtern, taut aber schnell auf. Vom Typ wirkt er relativ relaxed und begegnet neuen Dingen entspannt. Er wartet ab, was passiert, ohne ungeduldig zu werden. Joschi ist der einzige Rüde mit einer süßen Ringelrute.

Jette: ist die fröhlichste Vertreterin der Bande. Sie ist aufgeweckt und aktiv. Durch die gelungene Mischung aus Mut und Neugierde geht sie forsch auf alle kleinen Herausforderungen zu. Sie passt bestimmt prima in eine turbulente Familie.

Julio: ist ein ruhiger Welpe, der mit seiner Unsicherheit zu kämpfen hat. Er beobachtet gerne und checkt die Lage, ob alles ungefährlich erscheint. Julio braucht ruhige und liebevolle Menschen, damit er sich entspannt entwickeln kann.

Jojo: ist der Welpe aus dem Wurf mit der kräftigsten Statur. Er wirkt etwas kompakter als seine Geschwister. Jojo ist ruhig und etwas zurückhaltend, vergißt aber schnell die Unsicherheit und möchte dann bekuschelt werden.

Herzlichen Dank
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Julika - unsere Findelkinder"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück