Anzeige-Nr.: 432930
vom 07.10.2016
43 Besucher

MAURO ... FRÖHLICH UND LIEBEBEDÜRFTIG!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergiss mich nicht Tiernothilfe e.V. 
72250 Freudenstadt

Telefon: 07441- 92 539 49


Beschreibung
Stand: 07.10.2016
geb.: 03/2012, 58cm, 26kg, kastriert
Derzeit noch in Spanien (CR)

Unser toller Mauro mit dem faszinierenden Blick ist ein bildschöner Mischling im besten Alter. Doch bisher stand das Glück nicht auf seiner Seite. Mauro wurde an einem Kreisverkehr gefunden in dessen Nähe er verletzt und abgemagert nach Futter suchte. Unsere Tierschutzkollegen packten ihn ein und brachten ihn zum Tierarzt. Die Diagnose: Ein alter schief verheilter Bruch in der Vorderpfote, an dem leider nichts mehr zu machen war.

Damit sinken Mauros Vermittlungschancen gleich auf Null. Denn wer nimmt schon einen behinderten Hund auf? Mauro ist trotz der “erschlafften” Vorderpfote quick lebendig, fröhlich und liebebedürftig. Die geschädigte Pfote bleibt oft sogar unbemerkt, weil er prima läuft, rennt und spielt. Der junge Hund genießt die Gesellschaft seiner Artgenossen und ist dankbar für die kleinen Dinge des Lebens: Regelmäßig Futter und Wasser, mal ein nettes Wort der Pflegerinnen.

Doch wir möchten Mauro mehr bieten! Wir glauben daran, dass es da draußen Menschen gibt die auch einen nicht perfekten Hund absolut fabelhaft finden, und ihm ein Zuhause und Leben schenken wollen, dass ihm gerecht wird. Mauro hat so ein großes Herz und einen so liebenswürdigen Charakter, dass er einfach nicht im Tierheim vergessen werden darf.

Hier in diesem Video können Sie sich einen besseren Eindruck von Mauro und seiner ansteckenden Lebensfreude machen:

https://youtu.be/eSVHEiYyWCg

Dieses Video von Ende Mai zeigt Mauro ganz aktuell, leider gab es immer noch keine einzige Anfrage für ihn. Unsere Kollegin haben wir gebeten noch einmal genau seine Füßchen und das Handicap zu filmen, in der Hoffnung das die Interessenten die Angst verlieren und sich doch noch einer an unser kleines “Montagsmodell” Mauro traut…

https://youtu.be/gKu_Z3tp9e4

Wenn Sie unserem Charmeur verfallen sind und ihn adoptieren möchten, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu - zu finden unter: http://vergissmichnicht-tiernothilfe.de/kontakt/formular-zur-adoption/

Mauro wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAURO ... FRÖHLICH UND LIEBEBEDÜRFTIG!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück