Anzeige-Nr.: 433124
vom 07.10.2016
61 Besucher

Scotty sucht Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0251 - 2034013


Beschreibung
Scotty ist ein junger Rüde, der etwa im März 2015 geboren wurde und als Welpe zusammen mit seinen Geschwistern bei einem tierlieben Menschen in Botosani untergekommen ist. Der Mann hatte Scotty und ursprünglich 6 andere Welpen samt Mutter entdeckt und jeden Tag gefüttert. Eines Tages kam die Mutter leider nicht zu ihren Welpen zurück und nach 2 Tagen beschloss der Mann dann, die 7 Welpen mitzunehmen und bei sich zu Hause zu versorgen. Fünf der Geschwister haben bereits ein Zuhause gefunden und jetzt warten er und sein Bruder Prince noch darauf, entdeckt zu werden.

Scotty wie auch sein Bruder Prince leben in Rumänien in einem kleinen Zwinger, was vor allem Scotty mit seinem Bewegungsdrang und seinem übersprudelnden Temperament sehr zu schaffen macht. Ihm fehlt jegliche Auslastung und so wundert es nicht, dass er bei den selten Gelegenheiten, wenn er einmal außerhalb des Zwingers rennen und toben kann, sehr ungestüm wirkt. Scotty ist ein menschenbezogener und verschmuster Hund, für den wir uns aktive und sportliche Menschen mit einer guten Portion Standfestigkeit wünschen, denn Scotty gehört mit seinen 55 bis 60cm Schulterhöhe eindeutig nicht zu den kleinen Hunden.

Da in dem hübschen und intelligenten Mischling ganz unverkennbar die Gene eines Hütehundes stecken, braucht Scotty sicher täglich eine Aufgabe, die ihn sportliche und auch geistig herausfordert.

Liebhabern von Hütehunden und Hundesportbegeisterten, die Scotty am Pfötchen nehmen, ihn anleiten, auslasten und einfach Spaß an der
entsprechenden Beschäftigung haben, wäre Scotty mit Sicherheit ein lernwilliger Schüler und ein toller Partner.

Wenn Sie einen solchen aktiven und hübschen Hundepartner suchen, würde Scotty sicher gern sein Köfferchen packen und geimpft, gechippt und kastriert zu Ihnen nach Deutschland reisen.

In diesem Fall melden sie sich bitte bei:
Bettina Blomberg, Tel. 0251 - 2034013, mobil: 0157- 571 68926, E-Mail: bblomberg@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scotty sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück