Anzeige-Nr.: 433137
vom 07.10.2016
165 Besucher

ANITA

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco-Galgomixwelpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDenia Dogs e.V. 
23936 Grevesmühlen

Telefon: 0171-3818101


Beschreibung
ANITA

Rasse: Podenco- Galgo- Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: Geb.ca. Mai 2016
Schulterhöhe: Endgröße ca. 50 cm, ca. 6 kg
Mittelmeertest: Zu jung, muss im Alter von 1 Jahr gemacht werden
Herkunft: Oliva/Spanien
Kastriert: Nein, zu jung
Katzenverträglich: Ja
Hundeverträglich: Ja
Zu Kindern: Ja gern
Anlagehund: nein
Schutzgebühr: 310 € (7 % abzuführende MwSt. sind in der Schutzgebühr enthalten, die Schutzgebühr enthält 85 € Transportkosten)
Vermittlung: Bundesweit
Aufenthaltsort: 20253 Hamburg
Eingestellt am: 06.10.16
Infos bei: Doreen Kröplien (0171-3818101 oder kroeplien@denia-dogs.de)

Anita wird vom eingetragenen Tierschutzverein www.denia-dogs.de vermittelt.

Hallihallo,
hier kommt die zierliche Anita freudig auf euch zu gehüpft. In Spanien wurde ich zusammen mit meinen Geschwistern in einer Kiste vorm Tierheim abgestellt. Dank der liebevollen Pflege der spanischen Tierschützerinnen wuchsen wir zu fröhlichen, ausgelassenen Junghunden heran.
Nun durfte ich vor einiger Zeit auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen und ich habe im Nu alle um den Finger gewickelt. Kein Wunder bei dem Charme, den ich versprühe –ein Kinderspiel, sag ich euch. Ich bin sehr lernwillig, akzeptiere Grenzen und Verbote, wie z.B. Papier aus dem Mülleimer klauen. Ich bin eine Junghündin, wie sie im Buche steht: neugierig, lustig, liebe die Nähe zum Menschen und ich kann sehr gut mit mir und meinem Spielzeug alleine spielen. Mit anderen Hunden spiele ich natürlich auch sehr gern, da ist mir auch egal, ob die viel größer und kräftiger sind. Ich bin so wieselflink und hänge sie meist eh ab.
Ich bin gerade dabei das kleine Hunde 1x1 zu lernen und mache schnell Fortschritte. Wenn mein Pflegefrauchen pfeift, komm ich sofort angeflitzt, um mir meine Belohnung abzuholen. Momentan zeige ich noch kein wirkliches Interesse am Jagen, aber als Podi-Galgo Mix kann sich das natürlich noch ändern. Daher ist es auch ganz wichtig, dass meine neue Familie mit mir stets den verlässlichen Rückruf übt, damit ich auch weiterhin frei über Felder und Wiesen toben darf.
Habe ich sonst noch Anforderungen an meine neue Familie? Na also auf jeden Fall ganz viel kuscheln sollten sie mit mir, ich bin eine sehr Nähe bedürftige Maus. Kinder dürfen gerne in meiner neuen Familie sein, habe ich mehr Spiel- und Kuschelpartner. Lasst euch nicht von meinen langen Beinen abschrecken, momentan spiele und tobe ich lieber drinnen. Dieses Gassigehen im Regen und Kaltem verstehe ich so überhaupt gar nicht, kurz Pipi machen reicht doch? Na gut, bin ich erstmal eine Weile draußen, schnuffel ich doch ganz neugierig in der Gegend umher. In den Abendstunden liege ich am liebsten eingerollt auf der Couch, ganz nah bei dir.
Du suchst eine edle und anmutige Begleitung an deiner Seite? Dann verliere keine Zeit und melde dich bei meiner Vermittlerin!

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ANITA"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück