Anzeige-Nr.: 433329
vom 08.10.2016
63 Besucher

Chisco

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Hundeherzen e. V. 
65597 Huenfelden

Telefon: 0215950602


Beschreibung
CHISCO m)

Noch in Spanien (S)
Mix
Geb.: 5.1.2016.
42 cm SH

Unser Chisco ist ein kleiner Wuschel-Mix-Rüde, in dessen Adern sicher Terrierblut fließt. Er ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und wird vermutlich nicht mehr viel wachsen, hat also mit 42cm Schulterhöhe eine handliche Größe. Er wurde als Welpe gemeinsam mit seiner Mutter in den Straßen Sahaguns ausgesetzt. Hier hat sich die kleine Familie mehr schlecht als recht zwei Monate auf der Straße durchschlagen müssen, ehe sie in die Obhut der Sahaguner Tierschützer gelangten.
Hier wurde festgestellt, das eines seiner Beine gebrochen war und er dringend operiert werden muss. Es wurde eine Platte mit fünf Nägeln eingesetzt. Operation und Heilung sind gut verlaufen und Chisco sollte bald wieder normal laufen können. Im Moment benutzt er das verletzte Beinchen noch nicht richtig, denn es ist erst eine Woche her, seit der Gipsverband entfernt wurde. Chisco konnte inzwischen in eine private Pflegestelle umziehen und lernt hier bereits die ersten Dinge, die er im Zusammenleben mit Menschen so wissen sollte. In seiner spanischen Pflegefamilie zeigt er sich als typischer Junghund, Spielen, Toben und Schmusen stehen ganz oben auf der Agenda, gefolgt von Schlafen und Fressen. Für seine knapp sechs Monate ist er schon sehr gehorsam und versucht alles richtig zu machen. Er ist verträglich mit anderen Hunden, an Katzen evtl. zu gewöhnen, und kann problemlos auch an Hundeanfänger oder Familien mit Kindern vermittelt werden.

Für den süßen Chisco wünschen wir uns Menschen mit Herzenswärme. Eine Familie, die auf diesen kleinen Hund gewartet hat, auf einen Hund, der niemandem etwas getan hat und der nun merken soll, dass es gute Menschen gibt, die verlässlich Dosen öffnen, ihm Sicherheit geben und ihm die Welt zeigen. Menschen, die Chisco streicheln und ihm helfen, sich im neuen Leben zurechtzufinden. Menschen die sich nicht daran stören das er z.Z. noch humpelt, eine Familie die ihm verspricht, immer für ihn da zu sein. Wenn der hübsche Knabe ihnen gefällt dann füllen Sie doch bitte unser KONTAKTFORMULAR aus.

Chisco ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit.

Kontakt:


Henni Neunzig
Henni.Neunzig@hundeherzen.org
Tel: 0 21 59/50 60 2
Handy: 0 15 7/52 51 89 59

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chisco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück