Anzeige-Nr.: 433407
vom 08.10.2016
71 Besucher

Rufo sucht ein Zuhause/Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Griffon (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Rufo
Rasse: Mischlin (Griffon)
Farbe: dunkelbraun mit leicht weißer Brust
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 01.05.10
Größe / Gewicht: 48 cm/ 15 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: eher nicht
Geeignet für Kinder: ja, sehr gut
Charakter: verträglich, liebenswert, freundlich, sehr ruhig, etwas eigen, aktiv
Aufenthaltsort: Spanien, Granada Mari Bravo
Schutzgebühr: 350,-- €

Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de

Das ist unser liebenswerter -Rufo-. Er hatte vermutlich eine mit viel Schmerz erfüllte Vergangenheit, aber trotzdem ließ er uns an sich ran. Seine Sehnsucht nach Hilfe war größer, als die schmerzliche Vergangenheit. Hier bei uns lebt er nun seit zwei Jahren, bisher interessierte sich keiner für ihn. Zugegeben er ist etwas anders, als andere Hunde...doch er ist wie ein Kind für uns geworden. Wenn man seine kleinen Kanten kennt, ist er ein toller Begleiter. Er ist immer freundlich und liebenswert zu uns, auch Kinder mag er gerne. Hier ist er täglich mit Hunden zusammen und kommt gut klar, doch kann er keine Belästigung oder Aufdringlichkeit von den anderen Hunden leiden. Ein Spieler ist er auch nicht. Er liebt Spaziergänge und geht dabei gut an der Leine. Wenn er bei uns liegt möchte er einfach seine Ruhe. Es scheint so, als wäre er ein Einzelgänger. Ist er aber nicht, er möchte das eher schlichte Zusammenleben. Wer möchte unserem Herzbuben nun die Chance geben, damit er hier raus kommt und endlich die wahre Wärme im Leben kennenlernen darf?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rufo sucht ein Zuhause/Pflegestelle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück