Anzeige-Nr.: 433544
vom 08.10.2016
73 Besucher

Giovanni - ruhig, sensibel, kinderlieb

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Giovanni - Schäferhund Mischling

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 8/2015
Höhe: ca. 58 cm
Gewicht: ca. 23 kg
Kastriert: erfolgt vor Ausreise

Verhalten: verträglich mit allen anderen Hunden, kinderlieb

Besonderheiten: menschenbezogen, kann auch allein bleiben, negative Tests auf Mittelmeerkrankheiten

Juni 2016

Giovanni wurde zusammen mit seinen Geschwistern in einem Karton vor dem Gehege im August 2015 ausgesetzt. Für einen Monat hatte er eine Familie gefunden bis sich herausstellte, dass die kleine Tochter in der Familie gegen Hundehaare allergisch reagierte.

In dieser kurzen Zeit hat er sich vorbildlich im Haus benommen, war stubenrein und hat kaum gebellt. Er ist ruhig, kinderlieb und geht selbst ohne Furcht zu fremden Leuten, um sich von ihnen streicheln zu lassen. Er spielt gerne und liebt Spaziergänge, wird aber nicht als Energiebündel beschrieben, das ständig beschäftigt werden will.

Gegenüber anderen Hunden verhält er sich defensiv, sie haben im Gehege sein Futter gefressen und ihn auch einige Male attackiert. Eine freundliche und souveräne Hündin würde ihm sicherlich das notwendige Maß an Stabilität geben, das ihm zur Zeit noch manchmal fehlt.

Wir wünschen uns für Giovanni eine Familie mit Kindern ab ca. 12 Jahren, die bereits Verständnis für seine zeitweilige Unsicherheit aufbringen können und liebevoll mit ihm umgehen.

Kontakt:
Gaby Nüssle
07664-6113320
gaby@actforanimals.de

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Giovanni lebt noch in der Nähe von Athen und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Giovanni - ruhig, sensibel, kinderlieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück