Anzeige-Nr.: 433554
vom 08.10.2016
46 Besucher

Ulf sucht sein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon: 0170-8974554


Beschreibung
Ulf
Geboren: ca. 17.11.2015
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel
Im Social Network wurden wir auf eine Hundefamilie in Not in der Nähe von Bukarest aufmerksam. Es wurde darum gebeten, ob jemand dieser Familie helfen und sie aufnehmen könne. Wir konnten zusagen und so wurde versucht, die ganze Familie einzufangen. Acht Welpen wären es, aber es konnten nur drei von ihnen eingefangen werden. Die anderen haben sich so gut versteckt, unzugänglich für den Menschen. Schade..

So brachte man uns nur die drei, wobei es dabei nicht blieb. Auf der Fahrt zu uns mußten die Leute tanken und hielten an einer Autobahntankstelle an. Dort fanden sie eine ganze Menge Welpen aus verschiedenen Familien, die sie ohne zögern einpackten und auch zu uns brachten. Somit erhöhte sich die -Lieferung- auf 13 Welpen!

Die drei aus der -geplanten- Familie sind recht scheu, man konnte sie Anfangs gar nicht anfassen. Bei zweien von ihnen hat es sich schon deutlich gebessert. Der dritte aber mag noch gar keinen Kontakt zum Menschen, so war es auch nicht möglcih, Fotos zu machen.

Lassen wir ihm noch ein bißchen Zeit und dann wird auch er hier vorgestellt.
Update September 2016:

Ulf ist immer noch sehr scheu und er lässt nicht zu, dass man näher an ihn rankommt. Er ist immer auf der -Flucht-, sobald man im Gehege ist. Es erfordert viel Geduld ihm seine Angst zu nehmen, ob es jemals gelingen wird, wissen wir nicht.

Trotzdem hat doch auch er seine Chance verdient und wir hoffen auf die bestimmten Menschen, die sich diese Aufgabe zutrauen.
Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beträgt 300€.Unsere Hunde bleiben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Projekt in Rumänien.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ulf sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück