Anzeige-Nr.: 433602
vom 08.10.2016
126 Besucher

Agron - traurige Hundeseele

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Griffon (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Steckbrief
Name: Agron
Rasse: Griffon-Mix
Alter: Info wird nachgereicht
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: noch nicht

Updates zu Agron gibt es auf www.canispro.info!

Agron ist der traurige Nachlass eines spanischen Animal-Horders. Zahlreiche gequälte Seelchen wurden inzwischen aus diesem 'Haushalt'befreit, polizeilich beschlagnahmt und in die Obhut des Tierheim bei Malgón gegeben. Wie viel Grausamkeit die Hunde bei ihrem einstigen Halter erfahren mussten, wie sehr sie zu leiden hatten, das lässt sich anhand Agron besonders schmerzlich nachvollziehen.

Agron ist nicht in der Lage, einem Menschen auch nur ansatzweise zu vertrauen. Zu groß sind Misstrauen und Angst. Es besteht momentan für die Pfleger noch nicht die geringste Chance, Agron anzufassen und ihm ihre Hilfe anzubieten.
Dass er diese aber ganz bitter nötig hat, hat sich nun gezeigt, nachdem man Agron erst einmal durch den Tierarzt ruhigstellte und schlafen legte. Denn dass mit Agrons Maulinnenraum etwas nicht stimmen kann, ließ sich bereits im Wachzustand erahnen. Und nun in Narkose zeigte sich nun das ganze Ausmaß der Misere: Agrons Kiefer, das Zahnfleisch, eigentlich alles ist komplett entzündet und der Eiter läuft ihm bereits über die Lefzen. Unter welchen Schmerzen Agron also schon seit geraumer Zeit leiden musste, dass mag man am eigenen Leibe hoffentlich niemals erleben müssen...

Es macht einen nicht nur traurig, sondern so wütend, dass ein Tier ein solches Martyrium durchlaufen muss, weil ein Mensch wieder einmal nicht in der Lage war, im richtigen Moment noch die Notbremse seines kranken Handelns zu ziehen und einmal ein wenig gesunden Verstand walten zu lassen.
Nun bleibt erst einmal, Agron die nötige Versorgung zukommen zu lassen und abzuwarten, was die Heilung ergibt. Derzeit ist Agron natürlich noch nicht vermittelbar, aber auf seinem etwas längeren Wege in eine bessere Zukunft würde er über ein wenig finanzielle Unterstützung oder Patenschaft sehr freuen!

Eines Tages, da sind wir uns sicher, wenn Agron die Schmerzen zur Vergangenheit zählen kann und sein Vertrauen in die Menschheit ein klein wenig aufgerichtet ist, wird auch ihn das Schicksal mit den guten Seiten eines Hundelebens bedenken. Eines Tages wird auch Agron stolz und fröhlich durch seine Welt gehen, Liebe und Respekt innerhalb einer Familie kennenlernen und verkünden können: Ich bin Zuhause!

Weitere Infos finden Sie auf www.canispro.info
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Agron - traurige Hundeseele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück