Anzeige-Nr.: 433611
vom 08.10.2016
28 Besucher

Nesken sucht Jagdhund-Menschen ♥

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Nesken hat in seinem Hundeleben schon einiges erlebt...aber nicht schönes.....
Als Welpe wurde er unvernünftigerweise von einer jungen Frau gekauft, die ihn dann an ihren schon etwas gebrechlichen Vater schenkte. Als Nesken noch klein und niedlich war, durfte er mit in der Wohnung leben und man kümmerte sich einigermassen um ihn.

Nach wenigen Monaten, als Nesken dann grösser und auch schwerer wurde, konnte der Mann den lieben Jagdhund nicht mehr ausführen und mehr als einmal wurde er herumstreunend auf der Strasse gefunden.

Wir vom Tierheim sprachen mit der Tochter und vereinbarten, dass wir Nesken übernehmen, was dann auch geschah. Keine 2 Tage später war Nesken aus dem Tierheim verschwunden und im Eingang klaffte ein Loch im Zaun. Wir vermuteten, dass die Frau ihre Entscheidung bereute und den Hund klaute, was sich dann auch so herausstellte.

Hierzu kann man schreiben, dass die Frau für eine Nacht ins Gefängnis musste, was bisher einmalig bei uns war. Aus lauter Rache gab sie den unschuldigen Nesken in die 50 km entfernte Tötungsstation, aber sie hatte wohl nicht damit gerechnet, dass man durch den Mikrochip den Besitzer, also uns, ausfindig macht.

Nesken kam total abgemagert und verstört zu uns und lebt seither mit den erwachsenen Hunden zusammen.

Vom Wesen her ist er ein wirklich lieber Hunde, der trotz seiner schlechten Erfahrung mit Menschen, immer sehr brav und vorsichtig mit uns ist.

Nesken wurde ca. im März 2012 geboren, er ist bereits kastriert, auf Mittelmeererkrankungen getestet, alles war negativ und er wird regelmässig entwurmt. Er hat ein etwaiges Gewicht von 25 kg und eine SH um die 60 cm.

Wer gibt Nesken endlich ein Zuhause, wo er sein Leben lang bleiben darf?
Er will nicht mehr herumgeschubst werden und er wird ein treuer Wegbegleiter sein.

Unsere Schutzgebühr beträgt 350 € inkl. Transport.


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nesken sucht Jagdhund-Menschen ♥"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück