Anzeige-Nr.: 433702
vom 08.10.2016
224 Besucher

Rosti ist ein Arbeitshund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Golden Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV-Muldental e.V. 
04668 Grimma

Telefon: 0162/3049849


Beschreibung
Mein Name ist Rosti.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2005 geboren.
Ich bin circa 60cm groß.
Ich warte seit November 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine jetzigen Besitzer über mich:

Rosti muss aus Trennungsgründen und weil er auf Arbeit nicht mehr mit kann unter Umständen wieder ins Tierheim zurück. Gern wollen wir das vermeiden und versuchen, vorher Interessenten zu finden.
Rosti lebt als Einzelhund in Wohnungshaltung und konnte bisher immer mit auf Arbeit und arbeitet dort auch im Wachschutz. Da er nicht allein bleiben kann, bisher die ideale Lösung.
Leider ist das nicht mehr gewollt und da der Besitzer inzwischen getrennt lebt, ein echtes Problem.
Laut Aussage des Besitzers liegen keine Altersbeschwerden und/oder Erkrankungen vor.
Rosti benötigt klare und konsequente Führung, er ist nicht der klassische Retrieverkuschelhund. Bekommt er seine Führung, klappt das Zusammenleben reibungslos, hat er sie nicht, übernimmt er sie. Hunde im Umfeld, die er kennt sind seine Spielgefährten, bei der Arbeit ist er ausgeglichen und wachsam. Rosti kann nicht allein bleiben, er ist ein guter Beifahrer und bei genügend Freilauf natürlich auch stubenrein.

Seine Vorgeschichte:
Rosti wurde bei uns 2007 ausgesetzt und ist dann entlaufen, wochenlang und schon zum Abschuss freigegeben streunte er in unserer Gegend, bis sich die Gelegenheit auf einem örtlichen Grundstück ergab und wir in mit Betäubungsmittel sichern konnten. Manche Männer mochte Rosti nicht und er zeigt das auch deutlich. Andererseits war er hier sehr beliebt und zeigte, das ein Retriever in ihm steckt. Im neuen Zuhause wurde viel trainiert, wir finden es schade, das er nun durch die geänderten Lebensumstände zu uns muss und hoffen auf ein passendes Zuhause, vor allem mit der Hinsicht auf sein Alter. Er muss gefordert werden, sollte ebenso seinen Lebensabend genießen. Hundeerfahrung muss vorhanden sein, andere Tiere sollten nicht im neuen Zuhause leben. Eine Hündin können wir uns vorstellen, jedoch muss das im Vorfeld getestet werden.

Wir wünschen uns für Rosti eigentlich einen direkten Umzug ins neue Heim...wer möchte ihm die Chance auf einen tollen Lebensabend schenken?

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rosti ist ein Arbeitshund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück