Anzeige-Nr.: 433705
vom 08.10.2016
130 Besucher

Flummi auf 4Pfoten

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Pinscher (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV-Muldental e.V. 
04668 Grimma

Telefon: 0162/3049849


Beschreibung
Mein Name ist Flummi.
Ich bin männlich, kastriert und 2016 geboren.
Ich warte seit September 2016 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 35 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Flummi ist ein Einzug des Veterinäramtes und sein Name ist Programm. Er liebt jede Menge Aktion und bleibt bei seinen Hüpfeanfällen auch immer freundlich.

Zu uns kam er mit einer Hündin, die bald als Zweithund ins neue Zuhause umzieht. Auch Flummi ist verträglich mit Artgenossen, auch wenn er rassetypisch erst mal alles verbellt. Dabei bleibt er stets gut händelbar, kurze, klare Ansagen, ein Leckerchen zur Motivation und schon kann Flummi sich direkt gut benehmen.

Wir suchen ein aktives Zuhause, wo er neben dem Alleinbleiben die Stubenreinheit erlernt, auch mal auf allen Vieren stehenzubleiben und was sonst noch so zum Hundeeinmaleins gehört. Mit Flummi gibt es sicher jede Menge Spaß, das Kuscheln darf auch nicht zu kurz kommen. Er sollte gemeinsam mit seinen Besitzern eine Hundeschule besuchen, um mit seinen Artgenossen toben zu können. Wir können uns Flummi auch im Hundesportbereich vorstellen, er kann als Zweithund vermittelt werden, auch an andere Tiere kann man ihn mit etwas Geduld und Übung noch gut gewöhnen. Unser Flummi ist als Anfängerhund geeignet, gern kann er in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Haus mit Garten wäre schön, ist bei entsprechender Auslastung jedoch keine Bedingung.

Wer möchte unserem Gummiflummi endlich die weite Welt zeigen und ein tolles Heim schenken ....???

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flummi auf 4Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück