Anzeige-Nr.: 433779
vom 09.10.2016
29 Besucher

Fusterito, Mischling, geb. ca. 4/2015

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
1-2 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Fusterito wurde wie auch Coffee zusammen mit weiteren ca. 100 anderen Hunden auf einem riesigen Gelände mit einer alten Finca im Landesinneren entdeckt. Ein etwa 80 jähriger Mann hatte sich zur Aufgabe gemacht Straßenhunden ein Zuhause zu geben.

Tja und irgendwann ist diese Hilfe komplett aus dem Ruder gelaufen. Er verlor die Übersicht, sammelte aber immer weiter und weiter. Die guten Intensionen entwickelten sich für die Hunde zu einer Katastrophe, zu wenig Futter, keine medizinische Versorgung und es mangelte an Zuwendung und Fürsorge.

Irgendwann wurde das Veterinäramt informiert und nach und nach werden momentan die Hunde vom zuständigen Tierheim abgeholt, wie auch Fusterito.

Als er ins Tierheim kam, war er total verängstigt und verunsichert. Anscheinend hatte er bis dato nur das große Grundstück kennengelernt, die Welt ausserhalb des hohen Zaunes war ihm vollkommen unbekannt.

Zitternd ließ er die Untersuchung über sich ergehen, beobachtete dabei mit weit aufgerissenen Augen die Tierärzte und Pfleger. Als er zu den anderen Hunden gebracht wurde, war er sichtlich erleichtert - „Da sind ja andere Fellnasen, das ist ja schön.“ … und tauchte sofort in dem großen Hunderudel ab.

Wieder so eine arme, ängstliche Fellnase, es wird mal wieder lange dauern, bis er Fuß fasst - so die Einschätzung der Tierheimleute. Zum großen Erstaunen nahm Fusterito sein Leben selbst in die Hand. Er beobachtete die anderen Hunde und die Pfleger, suchte vorsichtig Kontakt. Fusterito ist neugierig und diese Neugier siegt über die Unsicherheit. Er will leben, die Welt entdecken, lernen und dabei sein.

Mittlerweile spielt er ausgelassen mit den anderen Fellnasen im Freilauf, er darf endlich Hund sein.

Die Menschen, die er kennt, nähert er sich, lässt sich streicheln und schmust - das ist gar nicht so übel… jeden Tag ein Schritt in ein neues Leben, in die richtige Richtung.

Für diese scheue, aber sympathische Fellnase suchen wir eine geduldige und liebevolle Familie. Ein weiterer, sicherer Hund in der Familie wäre von Vorteil.


Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fusterito, Mischling, geb. ca. 4/2015"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück