Anzeige-Nr.: 433790
vom 09.10.2016
41 Besucher

Zepo, Mischling, geb. ca. 8/2014, 20 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien

Zepo wurde in einem Industriegebiet aufgegriffen. Er hatte so viel Hunger, dass er verzweifelt versuchte die großen Müllcontainer umzuwerfen oder irgendwie dort hinein zu kommen, aber keine Chance. Die Arbeiter lockten ihn dann mit den Frühstücksbroten an und nachdem sie ihn unter Kontrolle hatten, informierten sofort das Tierheim.

Zepo wurde auch gleich abgeholt und den Tierärzten vorgestellt. Sein allgemeiner Zustand war alles andere als gut, er war stark abgemagert, wahrscheinlich hatte er schon mehrere Wochen auf der Strasse gelebt, das Fell schmutzig und übel riechend und dazu war er auch noch übersät mit Zecken.

Nach mehreren intensiven Bädern und einem ordentlichen Hundemenü sah die Welt auch gleich schon ganz anders aus. Zepo kam später noch zu den anderen Hunden und er freute sich über soooo viele Artgenossen. -Na, wenn das nicht klasse hier ist?“ Er integrierte sich ohne Probleme in das große Rudel und wann immer er die Möglichkeit hat, tobt und flitzt er durch den Freilauf und sucht nach einem oder mehreren Spielpartnern.

Seine Pfleger liebt er bis über beide Ohren. Sobald sie in den Freilauf oder Zwinger kommen, werden sie von Zepo in Beschlag genommen. 1. Es gibt ein paar Streicheleinheiten und 2. in der Hosentasche sind immer Leckerlis. Mit viel Charme versucht er die Pfleger um den Finger zu wickeln, um an die heißbegehrte „Beute“ zu kommen.

Und Zepo liebt die Wochenenden, wenn die Volontäre die Hunde zu einem Spaziergang abholen. Aufgeregt steht er an der Tür und hüpft wie ein kleiner Flummi: „Juhuuuuu, hier bin ich!“ Er ist „stolz wie Bolle“, wenn er dann mitgenommen wird. -Ein supi Tag“ für ihn und noch toller findet er es, wenn Kinder dabei sind, dann ist es ein richtig gelungener Ausflug….

Für Zepo suchen wir eine fröhliche und aktive Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist auch kein Problem.

Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zepo, Mischling, geb. ca. 8/2014, 20 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück