Anzeige-Nr.: 433793
vom 09.10.2016
114 Besucher

Nelson, Boxer-Mix, geb. ca. 2008, 60 cm

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Boxermischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien

Nelson hatte bis dato kein so tolles Hundeleben. Für seinen Besitzer war er -nur ein Hund- von vielen. Er lebte mit etlichen Hunden in einem Verschlag oder mal draussen auf dem großen Gelände. Streicheleinheiten oder Ansprache gab es in der Regel ganz selten, nur wenn der Besitzer mal Zeit oder Lust dazu hatte oder seine Finger vom Alkohol lassen konnte.

So blieb es nicht aus, dass das Rudel ab und an kleine unerlaubte Ausflüge unternahm, nachdem sie sich aus dem Verschlag oder dem Grundstück befreiten bzw. der Besitzer in seinem Alkoholrausch die Türen nicht richtig verschlossen hatte. Aber die Freude dauerte nicht lange, irgendwo wurden sie dann doch wieder aufgegriffen und zurückgebracht, zurück in das Elend…..

In der letzten Woche war es dann soweit, der Besitzer wurde in eine Entzugsklinik eingewiesen und die Hunde an die umliegenden Tierheime übergeben. Endlich raus aus dem Verschlag und dem tristen Leben…..

Nelson war zuerst etwas verunsichert: -Wo hatte man ihn hingebracht? Wo war er nun gelandet?“ Erstarrt blieb er stehen und beobachtete die anderen Fellnasen. Ein wenig später wurde er in einem charmanten Damen-Rudel untergebracht. Na, das war doch ganz nach seinem Geschmack!

Nelson liebt die Fellnasen-Mädels und trotz seiner ca. 7-8 Jahre hat er das Flirten durchaus nicht vergessen. Brust raus, Bauch rein und los geht´s… Er war ganz in seinem Element - spielte, flitze und tobte… und er versprühte dabei all seinen Charme. Endlich Hund sein dürfen, endlich leben, endlich etwas Freude haben….

Rüden hingegen findet er nicht so prickelnd, schon gar nicht, wenn sie ihm dominant entgegentreten. Dafür stehen aber Menschen ganz oben auf seiner Wunschliste. Über lange Spaziergänge, Streicheleinheiten und ein paar Leckerlis freut er sich 10 Löcher in den Bauch. Was hat dieser Hund in den letzten Jahren doch alles verpasst?

Für diesen charmanten Hundebuben suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit einer weiblichen Fellnase. Katzen sollten nicht im Haushalt leben, sie zählen nicht zu Nelsons Wunschkandidaten.

Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nelson, Boxer-Mix, geb. ca. 2008, 60 cm "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück