Anzeige-Nr.: 433797
vom 09.10.2016
33 Besucher

Holmes, Mischling, geb. ca. 9/2014

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Auch für Holmes endet das Leben in einer Familie mit einem Rausschmiss auf die Straße und so fand er sich vor einigen Wochen in einem Dorf wieder. Tagelang irrte er durch die Gassen und suchte verzweifelt nach Futter und Wasser, bis es einem Dorfbewohner endlich gelang ihn einzufangen.

Nach einem ordentlichen Hundemenü wurde Holmes dann auch gleich ins Tierheim gebracht. Zitternd und vollkommend verunsichert saß er im Behandlungszimmer. Gechippt war er nicht, aber sein Zustand war soweit in Ordnung, bis auf das einige Kilos fehlen.

Es dauerte einige Tage, bis er sich an sein neues Leben im Tierheim gewöhnte und anfing zu den anderen Hunden Kontakt aufzunehmen. Zum großen Erstaunen der Pfleger war Holmes keine ängstliche und unsichere Fellnase, so wie er sich in den ersten Tagen zeigte, im Gegenteil. Er ist ein typischer Junghund, neugierig, verspielt und hochsozialisiert. Andere Hunde sind überhaupt kein Problem für ihn. Sobald er in den Freilauf darf, nimmt er sofort Kontakt auf und fordert die Fellnasen zum Toben auf.

Und Holmes liebt die Menschen, sobald die Pfleger in den Freilauf oder Zwinger kommen, nimmt er sie in Beschlag „Meiner“! Er setzt allen Charme ein um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, ein paar Streicheleinheiten abzustauben und wenn er dann noch ein paar Leckerlis ergattern kann, ist er einfach nur happy. Am Wochenende, wenn die Volontäre mit ihren Kindern kommen, steht er ungeduldig an der Gittertür…. „Juhuuuuu, hier bin ich!“

Wird er dann endlich rausgeholt, steht er stolz wie Bolle im Gang und lässt sich mit Halsband und Geschirr „ausgehfein“ machen…. und los geht´s. Raus aus dem Tierheim und die Welt erkunden. Umso zerknirschter ist Holmes, wenn es dann wieder zurückgeht. Traurig sitzt er in seinem Zwinger - hatte er doch alles gegeben, sich von seiner besten Seite gezeigt… und nun saß er doch wieder hinter Gittern….

Für Holmes suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Kindern und auch eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Holmes, Mischling, geb. ca. 9/2014"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück